Was passiert wenn ich nicht mehr zahlen kann ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
es ist bestimmt nicht leicht zur Bank zu gehen und dort zu bekennen dass man keine Arbeit mehr hat. Aber das scheint mir der einzige Weg zu sein dass Problem zu lösen. Wenn du keine Reserven hast dann kommst du schnell in Schwierigkeiten, nur mit Offenheit hast du eine Chance.
 
L

Lily

Guest
du darfst dich in so einer Lage nicht verstecken, es gibt genug Hilfen man muss sich nur trauen sie auch in Anspruch zu nehmen. Ich glaube ein guter Teil der Versteigerungen könnte verhindert werden wenn die Betroffenen sich nicht schämen würden sich helfen zu lassen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn ein Häuslebauer den Job verliert dann hat er ein Anrecht auf Wohngeld. Du würdest also die Zinsen als Wohngeld bekommen, nicht aber die Tilgung. Wichtig ist dabei nur dass der Wohnraum angemessen ist, der liegt für 2 Personen glaub ich bei 120 qm.
 
L

Lily

Guest
Auch wenn man meint die Banken wollen die Häuser für sich haben, ist das nicht so. Denen ist es viel lieber wenn sie die Zinsen bis zum Schluss bezahlt bekommen und das Haus nicht mit Verlust versteigern lassen. Also red mit deinem Berater und der kann dir sicher helfen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe mir von Anfang an ein Konto eingerichtet auf das ich jeden Monat Geld überweise. Das ist für solche Dinge vorgesehen und so könnte ich fast ein Jahr lang die Raten weiter zahlen ohne dass ich in Schwierigkeiten komme. Aber das kann wohl leider nicht jeder machen !
 
L

Lily

Guest
Bei manchen Darlehen kann man eine Restschuldversicherung abschließen, das macht für mich immer dann Sinn wenn man schon weiß dass der Job in Gefahr geraten könnte. Ansonsten hilft es nur offen zu sein und schnell mit der Bank zu reden wenn es dazu kommen sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben