Nachbar versprüht Gift im Garten

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem Nachbarn, er hält nichts von Bio und versprüht sehr viel Gift in seinem Garten. Das kommt dann auch über meinen Zaun und ist so auch auf meinem Salat drauf. Was kann ich da machen, darf er das überhaupt ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
es kommt darauf an was das für ein Gift ist, wenn es was erlaubtes ist dann kannst du sicher nichts machen. Nur wenn es ein Gift ist dass man nicht sprühen darf dann kannst du was unternehmen. Du kannst den Salat nur abdecken damit er nicht damit in Berührung kommt.
 
L

Lily

Guest
Hast du schon mal versucht mit dem Typ zu reden ? Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst was er da macht. Es gibt diese Mittel ja überall zu kaufen und es kann ja sein dass er sie deshalb als harmlos ansieht.
 
L

Lily

Guest
ich würde auch erst mal das Gespräch suchen, es kommt immer besser erst mal unter vier Augen zu reden und das nicht gleich an die große Glocke zu hängen. Am Ende geht dann alles über den Anwalt und dabei hätte es gereicht erst mal zu reden.
 
B

Bauherrin

Das ist natürlich ärgerlich, aber ausser mit ihm zu reden kannst du eh nichts machen. Er kann in seinem Garten machen, was er will, Pech wenn das Zeug über den Zaun kommt. Übrigens lüft der gleiche Streit gerade in der EU.
 
L

Lily

Guest
Gegen Stoffe die über die Luft kommen kannst du praktisch nichts machen. Du kannst deinen Salat nur schützen in dem du ihn abdeckst. Red mal mit dem Nachbarn, wenn du ihm einen Salat zum probieren gibst kannst du ihn vielleicht umstimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten? Beiträge: 27
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
23.02.2009Neuer Zaun um das Grundstück Beiträge: 10
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
07.04.2022Wem gehört eigentlich welcher Zaun? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben