Amerikanischer Kühlschrank

4,40 Stern(e) 5 Votes
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir haben einen Samsung mit Wasserfestanschluss. Wir hatten mal einen mit Wassertank und das empfand ich als nervig. Das Wasser war ebenfalls nicht sonderlich frisch nach nem halben Tag im Tank.....und dann eben das ständige Auffüllen. Da bei uns unser sehr gutes Leitungswasser auch unser Trinkwasser ist, musste ein festanschluss her und ich empfinde das als puren Luxus
 
T

toxicmolotof

Ebenfalls...

Wenn man sowieso eine neue Küche oder gar ein ganzes neues Haus bekommt, kann man auch den Frischwasseranschluss für 3,65 Euro mit einplanen, und wenn man nur ein oder zwei Y-Stücke unterm Wasserhahn einbaut.
 
Neige

Neige

Wobei aber der Anschluss so nah wie möglich am Kühlschrank liegen sollte. Die Hersteller empfehlen eine Max. Schlauchlänge von 3mtr. nicht zu überschreiten.
 
f-pNo

f-pNo

Wir sind auch auf der Suchen nach einem amerikanischen Kühlschrank, daher würde ich das Thema gerne noch mal aufwärmen Wir tendieren eher zu einem Kühlschrank mit Wassertank oder hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Ich = Erfahrung gemacht. Ich möchte unseren side-by-side nicht mehr missen.
Allerdings würde ich, wenn ich ihn wieder kaufen müsste, auf einen mit Wasserleitung gehen.

Der Grund, weshalb ich einen mit Tank gekauft hatte, war, dass ich vorher kaum stilles Wasser getrunken hatte. Meine Frau entsaftet lieber und die Kinder würden, wenn sie die Wahl haben, auch eher auf den süßen Saft zurückgreifen. Aufgrund dieses Nutzungsverhaltens war der Tank die erste Wahl.
Heute trinke ich VIEL mehr Wasser aus dem Kühlschrank - ergo Stilles Wasser. Daher würde ich aus diesem Grund JETZT einer Leitung den Vorrang geben.

Diese Überlegung empfehle ich Euch auch zur Entscheidungsfindung. Wird bei Euch viel stilles Wasser getrunken? Verbraucht Ihr viel Eis?
 
A

Alex85

Schaut euch auch mal die "French Door" Kühlschränke an. Finde ich auch nicht schlecht. Beim SbS stört mich, dass ein gewisser Teil des Kühlraums weit unten ist, man sich also Bücken muss. Zudem ist das Gefrierteil ja wie ein Schrank, ich finde Schubladen deutlich praktischer.

So ein Teil steht bei uns auf der Wunschliste. Mal schauen, was daraus wird
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich bin ganz happy wenn der SbS weg ist.
Wie Alex sagt, das Gefrierabteil ist nicht der Hit, man kann zwar toll Pizzas darin stapeln, sonst aber eher unpraktisch.
Er kann zwar beides ganz gut, aber nichts so richtig spitze.
Wobei es hier ja auch darauf ankommt worauf man wert legt (ICE-Maker, gekühltes Wasser aus der Leitung). Auf der anderen Seite minntet viel Platz weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2022Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank? Beiträge: 41
05.03.2022Vollintegration Side-by-Side/French - Kühlschrank Beiträge: 13
13.09.2022Kühlschrank mit Festwasseranschluss Beiträge: 25
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
03.03.2016Kühlschrank in Wand integrieren Beiträge: 27
28.12.2022Kühlschrank welche Marke könnt ihr empfehlen? Beiträge: 30
24.08.202260er Kühlschrank mit Eiswürfel Funktion gesucht Beiträge: 14
10.01.2019Kühlschrank Side by Side - Entscheidungshilfe Beiträge: 12
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
10.05.2018Kühlschrank freistehend aufstellen oder integriert? Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben