Fenster zumauern

L

Lily

Guest
Hallo,
in meinem Wohnzimmer liegen 2 Fenster direkt nebeneinander, eines der Fenster ist mir sehr im Weg und ich würde es gern zumauern. Geht das so einfach oder brauche ich dafür einen Plan ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich glaube nicht dass du dafür einen Plan brauchst, aber das wird sehr seltsam aussehen wenn du das Fenster einfach zumauerst. Stelle dir mal vor wie das von außen aussieht. Wenn du einfach nur die Möbel davor stellst dann ist das Fenster auch nicht mehr im Weg.
 
L

Lily

Guest
von innen her macht es kaum einen Unterschied ob das Fenster da ist oder nicht. Aber betrachte mal die Fassade, da merkt man es schon wenn das Fenster auf einmal nicht mehr da ist.
 
L

Lily

Guest
ich würde mal sagen mach es einfach, wenn du das Fenster nicht brauchen kannst dann mach es zu. Aber du musst auch bedenken dass es dann dunkler wird in dem Raum. Das kann sich negativ auswirken, denn das bedenkt man oft nicht dabei.
 
B

Bauherrin

Es ist eine sehr nervige und zeitraubende Arbeit, aber theoretisch ist das natürlich schon möglich, allerdings musst du erst das Fenster selbst herausbauen.
 
L

Lily

Guest
wenn du einen Plan brauchst wenn du ein Fenster rein machen willst dann wirst du auch einen brauchen wenn du es wieder entfernen willst. Erkundige dich bei deiner Gemeinde denn das scheint überall verschieden zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben