weisse Flecken ausbessern

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

nach Einzug und Montage aller Elektro/Möbelteile ( Lampen etc) hatten wir doch einige Flecken.

Diese hat unser Maler "ausgebessert". Er hat die selbe weiße Farbe verwendet, jetzt sieht man doch bei Lichteinfall diese ausgebesserten Stellen. Auch wenn er getupft hat. Lau seiner Aussage hat er die selbe weiße Farbe verwendet.

Kann es sein das nach ca. 8 Wochen die selbe weiße Farbe anders wirkt ? Verblassen diese Stellen evtl und gehen ein ?

die Farbe ist auf Raufaser

Danke
 
N

nordanney

Dasselbe "Problem" haben wir auch.

Trotz schweineteurer Farbe (Caparol Indeko Plus) ist weiß nicht gleich weiß. Vielleicht liegt es daran, dass es unterschiedliche Dicken wg/mehrerer Anstriche sind? Wir haben keine Lösung gefunden und die jeweils komplette Wand neu zu Streichen ist auch keine Alternative.

P.S. Eine Verbesserung ist nach inzwischen 2 1/2 Monaten auch nicht zu erkennen.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Kann es sein das nach ca. 8 Wochen die selbe weiße Farbe anders wirkt ? Verblassen diese Stellen evtl und gehen ein ?
Ja, das ist leider so und nein, die Stellen verblassen nicht.

Einziger Tipp für künftige Streicharbeiten: immer vom Maler ein Einmachglas an Farbe geben lassen. Dann ist bei Nacharbeiten gewährleistet, daß sich die ausgebesserten Stellen nicht von der übrigen Farbe abheben.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Koempy

Koempy

Das Problem ist aber, dass er wahrscheinlich denselben Typ von der Farbe genommen hat, aber nicht die Farbe, die damals gestrichen wurde.
 
D

Doc.Schnaggls

Stimmt. Das Problem hatten wir in der Wohnung auch schon. Seitdem füllen wir uns für Ausbesserungen immer ein Glas der verwendeten Farbe ab, da unterschiedliche Chargen schon sichtbar von einander abweichen können.

Funktioniert natürlich auch nur so lange, bis die aufgehobene Farbe eingetrocknet ist...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben