und was für Heizsystem?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

Florea

also die Zeichnung steht alles schon soweit...

jetzt ist nur noch die Frage welches Heizsystem ich wähle. Mein Vater besitzt ein Sanitärhandel (bekomme alles unter Einkaufspreis), daher will ich wirklich was gutes für die Zukunft!

Erdwärme?

Solar?

Holz?

Gas?

Bin total unschlüssig und über Hilfe dankbar!
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du schon die Wahl hast dann würde ich auf Solar und Erdwärme setzen. Denn wenn man sich die Entwicklung so ansieht dann ist doch klar das Gas und Co immer teurer werden. Die Sonne und die Wärme aus der Erde werden nicht teurer.
 
L

Leeloo

Ich würde auf jeden Fall zur Erdwärme tendieren, das System ist wirklich genial, allerdings sehr teuer in der Anschaffung. Je nach dem, für welches System Du dich entscheidest bist du da schon ein paar Tausender los. Immerhin muss erst gebohrt werden und eine Wärmepumpe angeschafft werden. Allerdings kannst du hier die Heizkosten bis zu 70 % reduzieren und das soll schon was heißen! ;)
 
B

Bauherrin

Hi.
Auf keinen fall Öl-Heizung nehmen, die kostet in der anschaffung weniger, später aber um so mehr. Ich empfehle eine Kombination aus erdwärme und Pellets.
 
L

Lily

Guest
alles was keine Rechnung stellt ist gut für die Zukunft, also Sonne und Erdwärme. Die sind zwar in der Anschaffung noch sehr teuer aber du kannst dann den Preiserhöhungen entspannt entgegen sehen. Dich wird das nie treffen und du hast es dennoch warm im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben