Wann anfangen mit Bauen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

Florea

wir wollen nächstes Jahr anfangen mit bauen, wissen aber nicht den perfekten Termin! (da wir mietfrei wohnen, ist es finanziell egal)

Was meint ihr? ---> April oder eher Ende Juni?
 
W

wabe

Den perfekten für alle passenden Termin gibt es nicht und ich sehe auch keine Relevanz, ob April oder Juni. Vor allem ist es auch wichtig, ob ein Haus Stein auf Stein gebaut oder ein Fertighaus gewählt wird. Das einzige, wozu ich nicht raten würde, ist im November, Dezember oder Januar und vielleicht Februar mit den Erdarbeiten zu beginnen.
Entscheidend ist es, dass man wirklich genau weiss, was man will und dass man genau dies auch vertraglich vereinbart hat und dass die Finanzierung endgültig steht.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich kann mir vorstellen dass man wenn das eigene Haus lockt länger als unbedingt nötig warten will. Wenn dann würde ich schon im Frühjahr anfangen mit dem bauen. Der Bau sollte gut trocknen können ehe ihr einzieht. Also wäre der April weitaus der bessere Termin.
 
B

Bauherrin

Ich denke, dass ein perfekter Termin dabei eigentlich nicht existiert. Am besten ist es, wenn ihr euch so gut wie möglich darauf vorbereitet habt.
 
B

Bauherrin

Ich würde dir raten, erst mit dem bauen zu beginnen, sobald du alle Termine mit den Handwerken vereinbart hast. Die Planung muss stehen und erst dann, würde ich anfangen zu bauen.
 
B

Bauherrin

Vielleicht wäre es besser, wenn du bald anfangen würdest zu bauen, damit der Rohbau vor dem Herbst steht, wegen dem Wasser (Regen, usw.).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben