Wie bekomme ich ein Bild an die Wand ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
hier bekommt man ja super Ideen, ich wollte eigentlich nur mal hereinschauen aber das mit dem Bild an der Wand finde ich echt toll. Ich überlege mir schon ob ich das nicht auch versuchen sollte.
 
B

Bauherrin

Die Idee mit dem Diaprojektor ist grossartig, aber je nach Größe, tut es auch ein ganz einfacher Folienprojektor als Schablone.
 
L

Lily

Guest
Das Problem ist nur dass der Projektor einen bestimmten Abstand von der Wand braucht. Denn sonst kannst du die Vorlage nicht so groß an die Wand kriegen wie du es haben willst. Also such dir eine Wand aus der eine Tür gegenüber liegt damit du zur Not auf den Gang ausweichen kannst.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! das ist nicht schwer, du brauchst einen Projektor...so einen Overhead. Das Bild legst du darauf, projizierst es an die Wand und kannst es so abmalen. Oder du malst es frei, wenn du das kannst.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ja, ich würds auch frei abmalen, hab ich schon öfter gemacht, wenn man ein bisschen Übung hat, geht das schon. ist es denn ein schwieriges Bild? Sonst kannst du ja auch eine Künstlerin engagieren.
 
M

makler01

Hallo! Ich hab auch gelesen, dass hier schon der Vorschlag mit dem Gitternetz steht. -Ist eine super Idee, ich denk so würd ichs auch machen. So ein Projektor ist ja recht teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben