Thermokomposter

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
ich hatte früher auch einen normalen Kompost Haufen aber das ewige Umsetzen ist mir dann auf die Nerven gegangen. Ich habe mir dann im letzten Jahr einen Thermo Komposter gekauft und der ist echt gut. Die Abfälle sind schnell zu Erde geworden und man kann sie ganz leicht raus holen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du dir so einen Komposter kaufst dann schau dass er groß genug ist. Die meisten sind sehr schnell voll und dann weisst du wieder nicht wohin mit dem Abfall. Beachte auch bitte dass man nicht alles auf den Komposter werfen darf.
 
L

Lily

Guest
Wenn du einen Komposter aufstellst dann schau dass er nicht im kompletten Schatten steht. Aber auch nicht voll in der Sonne denn dann trocknet das ganze Zeug schnell aus. Wenn es im Komposter nicht warm genug ist dann verrottet das Schnittgut nicht und alles gammelt nur so vor sich hin.
 
L

Lily

Guest
in einem Komposter bleibt es meist gut feucht und du musst da wenig tun. Es gibt so Mittel die man rein streut damit es schneller geht mit dem Kompost. Das macht kaum Arbeit und die neue Erde ist immer eine super Qualität.
 
L

Lily

Guest
wir tun die Abfälle immer in die braune Biotonne, denn unser Garten ist so groß dass wir mehr als einen Komposter brauchen würden damit wir das alles weg bekommen. Und was macht man mit der vielen Erde die dabei anfällt ?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben