Darf in der Wohnung geraucht werden ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Ich kann dich trösten, es gibt immer weniger Raucher. So langsam ist es nicht mehr cool wenn man raucht. Das ist auch gut so denn wenn ich mir ansehe was das für einen Schaden anrichtet dann tut jeder Raucher gut daran das aufzugeben.
 
L

Lily

Guest
Du kannst schon versuchen das in den Mietvertrag zu schreiben, aber ich habe gelesen dass der Mieter sich an solche Klauseln nicht halten muss. Wenn du einen Nichtraucher als Mieter nimmst dann hast du aber gute Chancen dass deine Wohnung danach nicht stinkt.
 
L

Lily

Guest
Das schlimmer ist dass man es immer sofort riecht wenn eine Raucher in der Wohnung war. Aber von meinen Bekannten raucht nur noch einer in seiner Wohnung. Die anderen gehen alle raus oder auf den Balkon. Daher glaube ich nicht dass es ein Problem damit geben wird.
 
B

Bauherrin

Entweder zu akzeptierst nur Nichtraucher als Mieter oder du macht deinen Mietern klar, dass sie nur draußen rauchen dürfen. Falls sie es trotzdem drinnen machen, dann riechst du es ja.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du kannst das ja im Mietvertrag festschreiben dass in der Wohnung nicht geraucht werden darf. Aber das ist so eine Klausel an die sich ein Mieter wohl nicht unbedingt halten muss wenn er das nicht will. Du kannst dich da nur beim vorherigen Vermieter erkundigen wie es dort gelaufen ist.
 
B

Bauherrin

Ich glaube, dassw enn man den Mietern erklärt, warum nicht geraucht werden soll, dann werden die meisten das schon verstehen und wenigstens nicht mehr drinnen rauchen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben