Ist ein Telefon in jeder Etage zu viel ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
als meine Kinder noch daheim gewohnt haben, hat das Telefon immerzu geklingelt. Aber seit jeder seine eigene Wohnung hat ist es sehr still geworden. Nun würde es mir reichen nur noch ein Telefon zu haben, denn es ruft nun selten jemand an .
 
L

Lily

Guest
ich stelle mir das sehr praktisch vor wenn das Telefon schnell zu erreichen ist. Denn man wird ja nicht jünger und da ist es schon ein Vorteil wenn man nicht quer durchs Haus jagen muss weil das Telefon klingelt. Das würde mir das Leben oft sehr erleichtern.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
meine Mutter wohnt auch auf 3 Etagen und sie meinte immer dass ein Telefon genügt. Aber dann ist sie im oberen Stock gefallen und konnte das Telefon im Parterre nicht erreichen. Seit dem hat sie auch oben einen Anschluss.
 
L

Lily

Guest
Wenn ein älterer Mensch im Haus fällt ist nicht gesagt dass er dann noch ans Telefon kommt auch wenn es auf jeder Etage eines gibt. Meine Oma hat ein Gerät um den Hals damit kann sie immer Hilfe rufen. Das nennt sich Hausnotruf und das bekommt man über das Rote Kreuz.
 
L

Lily

Guest
Wenn du gern überall erreichbar bleiben willst dann kauf dir doch ein Telefon mit einem mobilen Hörer. Ich nehme meines immer mit wenn ich in den Garten gehe oder im Keller bügle. So bin ich auch überall erreichbar und muss nicht durchs Haus sprinten wenn es mal läutet.
 
L

Lily

Guest
der Tipp mit dem mobilen Telefon ist sehr gut. Das werde ich auch machen denn ich ärgere mich oft darübe dass ich aus dem Garten ins Wohnzimmer rase und dann hat der Anrufer schon aufgelegt. Meist ist es ja nichts wichtiges aber ein paar wichtige Anrufe sind mir schon durch die Lappen gegangen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12944 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben