Ist ein Telefon in jeder Etage zu viel ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
wir haben Kinder die gern und viel telefonieren, nun wollen wir eine ISDN Anlage haben und in jeder Etage ein Telefon installieren. Meine Eltern halten das für übertrieben, denn wir hatten immer nur ein Telefon, was meint ihr dazu ?
 
L

Lily

Guest
Also das finde ich überhaupt nicht, wenn du ein Haus mit mehreren Stockwerken hast dann rennst du dauernd die Treppen rauf oder runter nur um ans Telefon zu kommen. Und mit den Kindern hat es den Vorteil dass jedes seine eigene Nummer bekommen kann.
 
L

Lily

Guest
Hi,
mit Kindern kann man gar nicht genug Telefone haben. Denn immer hängt einer in der Leitung und wenn du nur ein Telefon hast dann kommst du selbst nicht mehr zum Telefonieren.
 
L

Lily

Guest
das mit den Telefonen ist schon eine feine Sache, denn so kannst du sicher sein dass du auch erreichbar bist. Denn wenn nur ein Apparat vorhanden ist dann bist du als Vater oder Mutter immer der letzte der das Telefon benützen kann.
 
L

Lily

Guest
es ist immer praktisch wenn du schnell ein Telefon zur Hand hast wenn es läutet. Daher sollte man in einem Haus mehr als einen Anschluss haben. Auch wenn du mit den Kindern die Kosten abrechnest dann ist es praktisch weil du jede Tel. Nummern einzeln kassieren kannst.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei uns war am Anfang auch nur ein Telefon im Haus, und da ist es oft passiert dass ich ans Telefon gerannt bin und bis ich dort war, hatte der Anrufer schon aufgelegt. Das ist ärgerlich weil man oft bis aus dem Keller rennt und dann ist man doch zu spät dran !
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben