Messdienstleistungsvertrag

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sisqonrw

Hallo,

wir interessieren uns für ein Haus wo man monatlich für den Messdienstleistungsvertrag für den SmartMeter-Zähler 17,95 € zahlen muss. Ist der Preis ok?

Kann man auch selber einen Zähler günstig kaufen und diesen nutzen?
 
H

HilfeHilfe

Hallo

wir haben uns gegen das Mieten und für das Kaufen entschieden. natürlich musst du einen hohen Betrag sofort zahlen. Dieser amortisiert sich aber relativ schnell. Bei uns sind es ca. 3,5 Jahre
 
S

sisqonrw

Darf ich fragen was das gekostet hat?

Wir werden in einer WohnungsEigentümerGemeinschaft wohnen. Werden die bzw. der Verwalter was dagegen haben? Können die es verbieten?
 
D

DG

Wenn ein Wartungsvertrag für's komplette Gebäude abgeschlossen wurde und der x Jahre läuft, wird man das nicht von heute auf morgen ändern können. Grundsätzlich macht der Verwalter aber nur das, worüber die WEG abgestimmt hat, es sei denn, er hat innerhalb eines gewissen Rahmens von der WEG Handlungsspielräume erhalten.

Ich würde daher den Verwalter fragen, ob Du das Gerät kaufen kannst.
 
H

HilfeHilfe

Da Stimme ich Dirk zu ! Bei uns war es einfacher da 2 Etw in einem Haus. Wir beide Eigentümer waren uns einig. Bei euch wird auch die "neutrale" Abrechnung zu buche schlagen
 
S

sisqonrw

ok danke für die Info. Versuche mal die WEG Satzung oder ähnliches vorab zu besorgen. Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben