Verlegung Kontrollierte-Wohnraumlüftung - in Decke oder außerhalb?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Jaydee

Jaydee

Bei Zuluft im Boden hat man spätestens beim Bodenbelegen mehr Arbeit. Und die Flasche Cola sollte auch ein Argument sein!
Stimmt, unsere Bodenleger hatten tatsächlich einen Mehraufwand für das Herausfräsen. Dieser hielt sich aber in Grenzen und sowas macht man auch nicht jeden Tag. Dass durch das Fräsen der Löcher ein gewaltiger Mehraufwand beim Bodenverlegen entstanden ist, mag ich erst mal verneinen.

Eine Flasche Cola trinke ich in der Regel nicht neben meinem Fenster.
 
B

Bauabenteurer

Dass durch das Fräsen der Löcher ein gewaltiger Mehraufwand beim Bodenverlegen entstanden ist, mag ich erst mal verneinen.
Ich habe nicht von einem gewaltigen Mehraufwand gesprochen, sondern von "mehr Arbeit", vor allem wenn man "Selbstverleger" ist. Dass sowas für Handwerker kein Problem darstellen sollte, davon gehe ich mal aus.

Eine Flasche Cola trinke ich in der Regel nicht neben meinem Fenster.
Die lieben Kinder, da glaubst du nicht, auf welche Ideen sie kommen!
Es muss aber auch keine Cola sein. Denk z.B. an den Putzeimer mit Wasser, den man ebenfalls umkippen kann.
 
Jaydee

Jaydee

Letztendlich muss jeder selber wissen, wo man die Frischluftzufuhr hin haben will. Ich für meinen Teil bin sehr froh über die Auslässe im Boden. In der Wand hätten sie mir nicht gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben