Die Fenster sind zu klein !

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe da ein Problem mit dem Bau meines Hauses. Schon auf dem Plan ist mir aufgefallen dass die Fenster zu klein sind. Als ich den Bauträger darauf aufmerksam gemacht habe, meinte der nur das könne nicht sein. Aber nun sind die Fenster drin und das Haus wirkt so dunkel, was mache in nun ?
 
L

Lily

Guest
Hi,
kann es sein dass es Vorschriften gibt wie groß die Fenster sein dürfen ? Ich kann schon verstehen dass du lieber viel Licht im Haus haben willst aber es gibt nun mal Dinge an die man sich als Bauträger halten muss !
 
L

Lily

Guest
Was bedeute es wenn du sagst dass die Fenster zu klein sind ? Du hast doch den Plan so unterschrieben, da muss das doch schon zu sehen gewesen sein ! Wenn die Fenster zu klein sind dann kann man das doch bestimmt noch ändern !
 
L

Lily

Guest
Hi,
du solltest dich bei der Gemeinde erkundigen ob es dafür eine Vorschrift gibt, wenn das so ist dann kannst du nichts machen. Was haben denn die anderen Häuser für Fenster, sind die auch so oder wurden die größer gemacht ?
 
L

Lily

Guest
Es kann auch sein dass das eine Frage der Statik ist, denn man kann nicht Fenster einbauen die über eine bestimmte Größe rausgehen. Das kann die Statik eines Hauses gefährden. Was sagt denn der Bauträger zu deiner Beschwerde ?
 
L

Lily

Guest
es kommt in dem Fall darauf an was in der Baubeschreibung und im Plan steht. Wenn du das so unterschrieben hast dann kannst du da nichts mehr machen. Denn der Bauträger muss ich an beides halten, wenn nicht dann muss er das wieder ändern.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben