"Permasolvent" und "Garantie"

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Ash

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, die aber miteinander verwoben sind.
Es geht darum daß wir in unserer Reihenhaussiedlung eine Entkalkungsanlage installieren lassen wollen.
Derzeit gibts ein Angebot von dem Betrieb, welcher auch bei uns die Sanitäranlagen installiert hat, welcher die Lösung "permasolvent Primus" vorschlägt. Der Hersteller wirbt mit Mikroelektroden, welche durch Umspannung des Wassers die Kalkbildung nahezu verhindert.
Da ich eigentlich nirgends einen seriösen Bericht darüber finde, geschweige denn das sich jemand damit mal kritisch auseinandersetzt sondern man nur das immergleiche Marketinggeschwafel aus den Hersteller-Katalogen findet, wollte ich mal nachfragen ob sich jemand hier die Lösung hat einbauen lassen und wie zufrieden man damit ist.

Davon ab möchte einige, das die Anlage auf jeden Fall vom gleichen Betrieb gemacht wird, sodaß man sich bei Garantiefällen nicht mit zwei Betrieben rumplagen muss wer denn jetzt an was "schuld" sei.
Einige meinten, nur der eine Betrieb dürfe überhaupt an den Leitungen was machen.
Stimmt das ? Ich kann das ja nicht glauben. Ich kann ja auch meinen PC woanders aufrüsten lassen als dort wo er gekauft wurde. Erlischt irgendeine Garantie/Gewährleistung an der Sanitäreinrichtung (wir haben einen Hausanschlussraum in dem für alle das Wasser erhitzt wird) wenn ein anderer Betrieb z.b. einen Entkalker einbaut ?

Danke !
 
D

Doc.Schnaggls

An Deiner Stelle würde ich mal über deinen Schreibstil nachdenken. Dein Umgangston könnte einige Verbesserung vertragen...

Mit der "Kalkbildung" hast im übrigen Du angefangen, nicht toxicmolotow - Also ab in den Chemieunterricht mit Dir!

Der Hersteller wirbt mit Mikroelektroden, welche durch Umspannung des Wassers die Kalkbildung nahezu verhindert.
Sorry, wer solche Steilvorlagen (Kalkbildung, Entkalkungsanlage...) abliefert, darf sich über ein bisschen Ironie nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hbf12

Warum du keine Erfahrungswerte im Internet findest ist ganz klar. Jemand der sich für zig tausend Euro so ein Teil hat andrehen lassen, wird sicherlich nicht öffentlich sagen das es nicht funktioniert.

Vereinbart eine Teststellung mit Kriterien die erfüllt sein müssen am Ende der Teststellung (evtl. Teststreifen Wasserhärte ist auf Stufe X anstelle von Y oder irgendwas was sich eindeutig messen lässt und was das Produkt verspricht). Wenn der Verkäufer davon ausgeht das es über die Teststellung funktionieren wird sollte er damit keine Probleme haben.
 
D

Doc.Schnaggls

Ergänzung zu meinem Post vom 10.07.14 / 15:50 Uhr.

Dieser Post bezog sich auf einen direkt vorausgehenden, inzwischen gelöschten Post des Users "Ash".
 
A

Ash

Man mag sich ja gerne selbst auf die Schulter klopfen wenn man auf einem falsch verwendeten Begriff rumreitet. Es hilft aber niemandem ausser vielleicht der Person selbst, die auch bestimmt mal selbst auf dem ein oder anderen Gebiet nicht 100% akkurat argumentiert. Aber sei es drum, wenn es toxic glücklich macht.
Aber was spricht gegen den Begriff "Entkalkungsanlage" ? Scheint ja in aller Munde zu sein, auch wenn dem Chemiker dabei nicht wohl ist.
Es soll auch Leute geben die ungestraft vom "Zollstock" oder "Schraubenzieher" reden.

Zum einzig sinnvollen Post von hbf12: Ja, sowas hatte ich mir gedacht, aber jemand streitbares muss doch mal im Laufe der Jahre gerichtlich gegen angehen wenn der 4000 Euro Apparat, der auch jährlich Kosten verursacht, nicht das tut für was er angeschafft wurde...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben