Wie findet ihr unseren Grundriss???

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Manu1976

Als erstes fallen mir mal die Treppen auf. Wo steht die Waschmaschine? Ich hoffe mal nicht im Hauswirtschaftsraum im Keller. Ich möchte nicht die Wäsche vom OG in den Keller tragen: Zuerst die eine Treppe, dann durch ne Tür (mit Wäschekorb in der Hand), wieder ne Treppe, noch ne Tür, den Flur entlang, wieder durch eine Tür und noch ne Tür. Na, da bleibt man wenigstens fit.
Den Flur finde ich auch recht klein. Außer am Eingang ne Nische für den Schrank ist da kaum Abstellfläche für Schuhe, Garderobe und Taschen für evtl. 3 Kinder + 2 Erwachsene. Da kommt einiges zusammen. Und der Weg von der Küche auf die Terrasse finde ich auch lang.
Ansonsten ist der Grundriss ok.
 
W

Wanderdüne

Hallo,
wie findet ihr denn unseren Grundriss?
Freuen uns auf eure Antworten!!!!!!!!!!!
Was zeigt die Datei im Anhang denn?
Bestands-Immo, Entwurf Neubau, Umbau?
Und wie sieht die Planungsaufgabe aus, wenn es etwas zu planen gibt? Wünsche, Himmelsrichtungen?
 
Y

ypg

Wie finden wir Euren Grundriss? nicht auf einem Grundstück ;)

Als erstes fallen mir mal die Treppen auf. Wo steht die Waschmaschine? Ich hoffe mal nicht im Hauswirtschaftsraum im Keller. Ich möchte nicht die Wäsche vom OG in den Keller tragen: Zuerst die eine Treppe, dann durch ne Tür (mit Wäschekorb in der Hand), wieder ne Treppe, noch ne Tür, den Flur entlang, wieder durch eine Tür und noch ne Tür. Na, da bleibt man wenigstens fit.
....
Wie wahr, wie wahr :) Ausserdem wäre wohl eine dieser Türen auch noch mit einem Sicherheitsschloss verriegelt, da ja ansonsten der Mieter der Einliegerwohnung ins Haus stiefeln könnte.

Wo soll der Einlieger kochen? Im Esszimmer?
Müssen jetzt Wohnungen im Standard ein Esszimmer haben? Das ist eine Küche mit grossem Essplatz, @One00, nach meiner Meinung schon wahrer Luxus für eine Einliegerwohnung ;)

Mich würde jetzt an der Einliegerwohnung stören, dass sie scheinbar keinen Austritt in ein Gartenstück hat.

Grundsätzlich wundert mich, dass hier eine Planung eines hochwertigen Einfamilienhaus auf einem Hanggrundstück für 5 Personen ( + Einliegerwohnung) vorliegt, aber die Möglichkeiten, einen Kindertrakt, eventuell mit Spiel- bzw Kommunikationsbereich, einen separaten Elternbereich, usw, gar nicht berücksichtigt wurden, obwohl das Potential vorhanden ist und eine 5-köpfige Familie dies auch gut brauchen könnte. Statt dessen wird das Elternzimmer im OG zwischen die Kiddies und eine Einliegerwohnung oben drauf (also in den Keller) gepackt.
Durch die grosszügige Wohnfläche gibt es wenig kleine Fehler, die aus der Enge heraus entstehen, dafür ist der lange Flurweg aber hier das Problem.
Einladend finde ich die Front mit der Doppelgarage auch nicht wirklich. Haustür ist versteckt.

Die Lage auf dem Grundstück kann natürlich nicht beurteilt werden, da sie fehlt!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben