Treppe: 180° gewendelte Treppe oder gerade Treppe mit Podest?

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Also meint ihr das sogar die Podesttreppe wieder teurer wäre? Da sagt ja doch jeder was anderes *lach* Bekannte meinten die ganze Zeit das die gewendelte Treppe teurer wäre, da man jede Stufe anpassen muss und nicht einfach grad abschneiden kann.
Beim Hausbau ist es wie mit der WM - es gibt aktuell 80 Mio. Schiedsrichter

Natürlich ist eine Podesttreppe teurer UND sie beansprucht zusätzlichen Platz; ganz davon ab, daß eine Podesttreppe noch lange nicht zu jedem Entwurf passt.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
WildThing

WildThing

Hallo zusammen,

danke für die Meinungen und Kommentare. Wir haben uns von unserem Architekten noch mal zwei Entwürfe mit anderen Treppen gehen lassen. Aber wie schon gedacht brauchen die natürlich viel mehr Platz und/oder machen einen Erker notwendig. Nach einigem Hin und Her werden wir bei der gewendelten Treppe bleiben. Platz in den Haupträumen ist uns da wichtiger.
Sind sie jetzt auch schon 2x in einem Rohbau gegangen und finden es ganz ok. Klar ist es beim Möbel transportieren ein bisschen schwerer, aber so oft macht man das ja nicht. Dafür geht sie sich recht schön und durchgängig .

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.04.2021Grundriss Podesttreppe Varianten Beiträge: 15
19.10.2015Podesttreppe aus Beton? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben