Die Küchentür ist nur im Weg !

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Ideen für meine Küchentür. Die ist immer nur im Weg aber ich weiss nicht wie ich die Küche sonst vom Rest des Hauses abtrennen könnte. vielleicht hat einer von euch eine Idee denn ich will nicht dass das ganze Haus immer nach Essen riecht.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das einzige was mir dazu einfallen würde ist dass du eine Schiebetür einbaust. Die braucht kaum Platz und du kannst sie zu machen wenn du kochst. Es ist immer ein Problem mit den Türen in den Küchen weil die modernen Küchen immer so klein sind, da bleibt kaum Platz für eine Tür.
 
L

Lily

Guest
Wir hatten das selbe Problem, bei uns ging die Tür in die Küche rein und das war sehr lästig. Wir haben die Tür dann ausgehängt und einen Vorhang hin gemacht. Der hält die Gerüche in der Küche und wenn man ihn nicht braucht dann rafft man ihn zusammen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich fürchte ein Vorhang wird die Gerüche kaum aufhalten können. Wenn die Tür so im Weg ist dann könnt ihr sie auch so montieren dass sie in die andere Richtung auf und zugeht. Aber mit einem guten Dunstabzug sollte es überhaupt keine Probleme mit Geruch geben !
 
L

Lily

Guest
Was besseres als das mit der Schiebetür würde mir auch nicht einfallen. Denn ein Vorhang wird den Geruch kaum komplett in der Küche halten können. Ich lüfte sehr viel und lasse immer den Dunstabzug laufen, aber wenn man Kohl kocht dann dringt das überall hin.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
egal was ihr macht, das mit dem Geruch im Haus kann nur mit einer Tür gelöst werden. Alles andere dringt immer wieder durch, das gilt besonders für Sauerkraut und Knoblauch. Ich kenne kein Absaugsystem mit dem man das in den Griff bekommt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.03.2023Schiebetür für Nische Empfehlungen? Beiträge: 11
11.06.2022Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen? Beiträge: 28
07.03.2023Schwebende Schiebetür bis bündig an die Wand? Alternativen? Beiträge: 11
13.10.2022Schiebetür verschwindet komplett in Wand - wie ist das möglich? Beiträge: 14
29.01.2024Schiebetür auf tragender Innenwand - Wie verkleiden? Beiträge: 24
14.12.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Wärmerückgewinnung) + Luftbrunnen + Dunstabzug Abluft und "unabhängiger" Kamin Beiträge: 15
19.07.2020Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug Erfahrung? Beiträge: 12
17.04.2014Küchen auf Messen kaufen, zu Messepreisen Beiträge: 18
25.07.2022Ikea Pax Auli/Färvirk Türen - Schubladen stoßen vor Schiebetür Beiträge: 14
22.02.2016Terrassentür / Schiebetür / bodentiefe Fenster Beiträge: 13
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
19.12.2016Dämmung Dunstabzug (Kamineffekt) mit Wolle? Beiträge: 10
11.07.2022Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! Beiträge: 1068
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
11.04.2023Schiebetür mit Schallschutz: Welche Möglichkeiten/Anbieter? Beiträge: 13
03.02.2024Bora Induktionskochfeld mit Dunstabzug Erfahrungen Beiträge: 63

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben