Blumenzwiebeln verschwunden

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit dem Draht mache ich schon seit Jahren. Die Mäuse stehen besonders auf die Zwiebeln der Kaiserkrone und die ist nicht billig. Das hat mich am Anfang viel Geld gekostet weil ich immer wieder neue Zwiebeln gekauft hatte. Seit ich das mit dem Draht mache kommen die Blumen jedes Jahr wieder.
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
ich hatte das mit dem Mäusen auch sehr lange und habe alles versucht damit ich die weg bekomme. Dann hat mir einer den Tipp gegeben dass ich Weinflaschen mit der Öffnung nach oben in den Boden stecken soll. Der Ton der dann entsteht wenn der Wind darüber streicht, den mögen die Mäuse nicht !
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit den Flaschen habe ich auch schon versucht, aber das hat die Viecher überhaupt nicht gejuckt. Vielleicht habe ich nicht genug Wind im Garten, oder sie mögen die Marke nicht. Kann es sein dass es darauf ankommt ob man Rotwein oder Weißwein Flaschen nimmt ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit den Flaschen funktioniert nur bei Maulwürfen, denn die haben so feine Ohren damit sie die Käfer und Würmer unter der Erde auch finden können. Bei den Mäusen ist das nicht der Fall denn die Wurzeln muss jede Maus mit der Nase finden können.
 
L

Lily

Guest
Du kannst dir in den Gartencentern schon fertige Schalen kaufen die vor den Mäusen schützen. Da sind die Zwiebeln schon fertig drin und du musst das nur noch in den Boden bringen. Du kannst die Schalen in der Erde lassen, es wäre aber sinnvoll dir die Stellen zu markieren damit du sie wieder finden kannst.
 
B

Bauherrin

Hm, das ist aber schon komisch. Wären es aber Wühlmäuse gewesen, wie die anderen behaupten, dann hättest du das bestimmt gemerkt, denke ich.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben