Welche Versicherung MUSS???

4,80 Stern(e) 5 Votes
U

Unregistriert

Guest
Hi,
Ich meine jetzt nicht Krankenversicherung oder Haftpflicht, sondern rund ums Haus.

Ich bin bis jetzt auch ohne Hausratversicherung ganz gut ausgekommen, aber ich habe mal bei data-money.de geschaut, und da gibts die schon ab ca 50€/ Jahr, das ist zwar nicht viel, aber MUSS man sowas haben?
Welche Versicherungen habt Ihr denn so, außer den üblichen Verdächtigen??

Vielen Dank schonmal.
 
L

Lily

Guest
da kann ich dir einen guten Tipp geben, du solltest auf jeden Fall eine Elementar Versicherung haben. Denn das Wetter wird immer extremer und es kann dir leicht passieren dass du den Keller voller Wasser kriegst wenn es auf einmal viel regnet.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit der Elementar Versicherung kann ich nur bestätigen, ich hatte nach einem Starkregen mal 140 cm Wasser im Keller und alles war hin, einschl. der Sauna. Das war ein Schaden von 20 td Euro, ohne diese Versicherung hätte ich alles selber zahlen müssen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Gegen Wetterschäden würd ich auch unbedingt versichern, wenn du ein Haus hast!! Da hab ich schon von so viele gehört, die Probleme hatten, weil die Versicherung nicht gezahlt hat nach einen Hagelschlag oder sowas.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ja, Wetter ist wichtig!!! Und wenn du in der Nähe von Gewässer wohnst würd ich auch drauf achten, dass im Vertrag steht, dass sie auch zahlen, wenn du eine Überscghwämmung hast, wenn das Wasser übertritt.
 
M

makler01

Hallo! Eine Bekannte von mir hat auch eine Versicherung abgeschlossen gegen mutwillige Beschädigung vom Haus, ich weiß aber nicht genau, wie das heißt. Find ich sehr sinnvoll, wenn man das Haus neben einer stark befahrenen und begangenen Straße hat...so ein Sprayer macht da schnell mal was drauf.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben