Wie packt ihr die Umzugskisten ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Wichtig ist vor allem, laut meiner Erfahrung jedenfalls, dass du in Kisten immer Zeug aus einem Zimmer packst und dann auch gleich draufschreibst, in welches Zimmer in der neuen Wohnung alles gehört. Dann können auch Umzugshelfer leichter zugreifen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Also wenn ide Kisten recht groß sind, kanns passieren, dass sie kaum mehr aufzuheben sind, wenn sie fertig gepackt sind, deshalb zwischendurch immer wieder probieren..und nie nur sehr schwere Sachen zusammen packen, sondern leicht und schwer mischen.
 
M

makler01

Hallo! Die bisherigen Tipps, die ich gelesen hab find ich schon sehr gut! :) Pass auch auf, dass du Geschirr mit Zeitungspapier gut einpackst, damit nichts kaputt wird! Und hier auch wieder aufpassen, dass es nicht zu schwer wird! Ein zwei Gläser haraußen lassen, damit man noch was trinken kann!
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich hätte da auch noch einen Tipp, ich habs aus eigener Erfahrung bitter gelernt: Wenn du was heikles zum einpacken hast, dann mach unbedingt einen Pfeil drauf, wo unten und wo oben der Kiste sein soll..sonst wird noch was kaputt, wenns verkehrt rum steht.
 
B

Bauherrin

Eigentlich hat jeder bei einem Umzug seinen eigenen "Stil". Es geht halt darum, dass du so viel wie möglich sorgfältig in die Kartons packst und gebrechliche Sachen, wie z.B. geschirr musst du zuerst einwickeln, bevor du sie in die Kartons verstaust.
 
B

Bauherrin

Erst die Sachen, die beim Auspacken danach schon wichtig sind und jeweils beschriften. Dann große Dinge und dann für die ganzen kleinen Sachen auch Extrakisten und jeweils beschriften, damit man sich das Auspacken organisieren kann. Hat sich bis jetzt immer als effektiv erwiesen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben