Wie packt ihr die Umzugskisten ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
bei meiner Mutter steht bald ein Umzug ins Haus, ich habe ihr angeboten dass ich ihr helfe. Aber ich bin unsicher wie man die Kartons und Kisten richtig packt. Was Umzügen angeht bin ich nicht so fit, da würde ich mich freuen wenn ihr Tipps hättet !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich würde immer sehen dass alles was in ein Zimmer kommt auch in einer Kiste bleibt. Denn man kann die Kisten dann gleich dem richtigen Zimmer zuordnen und tut sich leichter die Kisten dann gleich im Haus in den richtigen Raum zu stellen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du musst darauf achten dass die Kisten nicht zu schwer werden. Es ist verlockend die Kisten ganz voll zu packen aber oft kann man sie dann kaum noch heben. Besonders bei Büchern geht das schnell denn die sind schwer.
 
L

Lily

Guest
Damit das Geschirr nicht kaputt geht sollte man es in die Kisten mit der Wäsche tun. Das ist ein alter Trick den mir schon meine Oma gezeigt hat. Sie hatte das auf der Flucht aus Schlesien so gemacht und alles ist heil geblieben.
 
L

Lily

Guest
den Trick mit dem Geschirr kannte ich auch schon, aber man muss darauf achten dass die Helfer die Kisten dann vorsichtig auf den Boden setzen. Wenn man die dann fallen lässt dann war die ganze Vorsicht beim Einpacken für die Katz.
 
L

Lily

Guest
Wenn du wie ich viele Bücher hast dann solltest du darauf achten dass du kleine Kisten nimmst. Denn die werden sehr schnell sehr schwer wenn man sie voll macht. Und dann kann es sein dass man sie entweder nicht mehr heben kann oder dass sie ausreißen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben