Die Tür geht nicht ganz auf !

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe eine Tür die vom Wohnzimmer in die Diele geht, hinter der Tür ist ein Heizkörper. Aber nun geht die Tür nicht mehr ganz auf und ich möchte Reklamieren. Der Bauträger meint das geht nur mit einem Gutachten, aber das ist sehr teuer. Was soll ich nun machen ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das kann ja wohl nicht sein dass man für so einen für jeden sofort sichtbaren Mangel einen Gutachter braucht. Da reicht es doch wenn man Augen im Kopf hat. Du solltest den Bauträger schriftlich auffordern dass er was machen muss. Sonst würde ich mit dem Anwalt drohen !
 
L

Lily

Guest
das ist mal wieder Typisch für die Bauträger, die machen ja offenbar nie einen Fehler. Eine Bekannte von mir musste sogar vor Gericht gehen und bei ihr war der Fall genauso eindeutig wie bei dir. Aber die wollen nur Geld verdienen und für die Fehler soll man am liebsten selber zahlen.
 
L

Lily

Guest
hallo,
da muss man keinen Gutachter haben um zu sehen dass da gepfuscht wurde. Entweder ist die Position der Tür falsch oder die des Heizkörpers. Da muss man kein Experte sein um das zu erkennen. Aber die Bauträger versuchen immer alles damit sie nicht haften müssen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du solltest dir mal die Pläne ansehen und das mit der Realität vergleichen. Wenn das schon im Plan so falsch drin ist dann ist das ein Planungsfehler und der Bauträger muss haften. Da braucht es keinen Gutachter weil man das ja mit bloßem Auge sehen kann.
 
L

Lily

Guest
Wenn das alles schon gebaut wurde dann kannst du ja kaum noch was ändern lassen. Die Tür versetzen geht ja wohl nicht mehr, du kannst nur versuchen den Heizkörper an einer anderen Stelle anschließen zu lassen. Das ist sehr ärgerlich wenn der Planer da nicht mitdenkt !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben