Zeitabstand Rasen mähen

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
gerade ist es ja nicht aktuell, aber ich hätte doch mal gern gewusst wie oft ihr euren Rasen mäht ? Ich mähe einmal in der Woche, aber mein Nachbar meint dass wäre nicht genug wenn man einen Englischen Rasen haben will, hat er Recht ?
 
L

Lily

Guest
also 2 mal in der Woche finde ich schon sehr viel. Obwohl der Rasen den man in England auf den Tennisplätzen hat sogar jeden Tag gemäht wird. Wenn man so oft mäht wird auch das Unkraut keine Chance haben hoch zu kommen. Aber mir wäre das zu viel, denn wenn man einen großen Garten hat dann kostet das viel Zeit.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn ich meinen Rasen gedüngt habe dann muss ich auf öfter mähen, aber nur weil er dann so stark wächst. Ansonsten mäh ich auch nur einmal in der Woche. Mir ist das einfach zu viel Arbeit, denn das Mähen dauert schon eine Stunde. Wie sieht es denn besser aus, danach würde ich mich richten !
 
L

Lily

Guest
was soll das denn für einen Sinn haben den Rasen zweimal in der Woche zu mähen ? Damit verbrennt man nur die Schnittflächen der Gräser und das sieht bestimmt nicht sehr schön aus. Aber wenn man einen solchen Englischen Rasen haben will dann muss man das wohl durchziehen.
 
L

Lily

Guest
ich kann mir vorstellen dass der Rasen besser wächst wenn man ihn am Anfang öfter schneidet. Aber das geht glaub ich nur so lange bis die Rasenfläche dicht ist. Das Unkraut wird dann sicher auch nicht so rauskommen, aber das gilt sicher nicht für jedes Unkraut.
 
B

Bauherrin

Einmal pro Woche finde ich eigentlich mehr als genug, aber es gibt ja immer Leute die ihren Rasen gleich alle 2 Tage mähen. Allerdings glaube ich, dass man damit den rasen eher kaputtmacht, als "hegt und pflegt".
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben