Wie bekomme ich den Baum wieder sauber ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
super dass man hier so gute Tipps bekommt, denn ich habe 3 dieser Pflanzen und es ist immer ein Problem wenn man im Frühjahr alles sauber bekommen muss. Bisher habe ich immer mit einem Staubwedel gearbeitet und das ist sehr mühsam. Aber nun probier ich das mit der Dusche mal aus.
 
L

Lily

Guest
als mein Gummibaum noch kleiner war habe ich immer alle Blätter einzeln mit dem Lappen abgestaubt. Aber nun nimmt er sehr viel Platz ein und ausserdem ist er sehr hoch geworden. Aber es hilft wenn man spezielle Sprays nimmt, die verhindern dass sich der Staub festsetzen kann.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
diese Sprays habe ich auf schon mal verwendet, aber dann hat mir ein Fachmann geraten die nicht mehr zu nehmen. Denn die verstopfen die Poren der Blätter. Zwar sieht das schön aus wenn die so glänzen aber für die Pflanze soll das nicht so gut sein.
 
L

Lily

Guest
Wenn du den Baum raus bringst um ihn zu säubern, dann würde ich warten bis Regen kommt. Denn mit normalem Wasser bekommst du nur Kalkflecken auf den Blätter drauf. Wenn es regnet dann hinterlässt das keine Spuren weil das Regenwasser ganz weich ist.
 
L

Lily

Guest
da kann ich Feder nur zustimmen, wenn man das Regenwasser nimmt dann bekommt das den Pflanzen sehr viel besser. Du musst aber nicht warten bis es regnet, du kannst den Baum auch mit der Gießkanne aus der Regentonne brausen. Das ist sogar noch besser weil das Wasser dann schon abgestanden ist.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich stelle meine Pflanzen einmal im Jahr raus und zwar an einem bewölkten Tag für dem Regen angesagt ist. Dann kann der Regen allen Staub und sonstigen Dreck runter waschen und die Pflanzen werden auch gleich gegossen. Das tut ihnen offenbar sehr gut denn danach Wachsen sie viel besser.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben