Wie bekomme ich den Baum wieder sauber ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe im meinem Wohnzimmer einen Ficus stehen der leider sehr angestaubt ist. Wie bekommt man den wieder sauber ohne dass man jedes Blatt einzeln abstauben muss ? wer hat das schon mal gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich das hin bekomme ?
 
L

Lily

Guest
wenn der Baum noch nicht so groß ist dann kannst du ihn unter die Dusche stellen, das geht ganz gut weil er dort auch komplett abtropfen kann und es dann keinen Schweinerei auf dem Boden gibt. Wenn er´zu groß ist für die Dusche dann geht es auch im Garten mit dem Schlauch.
 
L

Lily

Guest
Pass auf wenn du den Baum raus stellst dass an dem Tag nicht die Sonne scheint. Denn die Tropfen auf den Blättern wirken dann wie Lupen und das verbrennt das Laub. Auf diese Art habe ich mir einen ganzen Fiskus verbrannt, der war danach kahl.
 
L

Lily

Guest
wenn du einen Dampfreiniger hast dann kannst du damit super die Pflanzen abstauben. Du musst nur darauf achten dass du weit genug weg bist, damit der Dampf nicht mehr heiss ist. Am besten kannst du das testen wenn du mit der Hand probierst wie warm es noch ist.
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit dem Dampfreiniger ist eine sehr gute Idee, ich habe so ein Gerät. Aber auf den Gedanken dass ich damit auch die Pflanzen sauber bekomme bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich gleich mal testen, denn ich habe auch ein paar Pflanzen die das mal nötig hätten.
 
L

Lily

Guest
wenn du den Baum nach draußen stellen willst um ihn dort zu brausen dann schau dass es im Schatten steht. Diese Pflanzen sind empfindlich gegen pralle Sonne. Und das ist nicht nur wenn er nass ist, sonder allgemein. Es verbrennt dir sehr leicht die Blätter wenn er in der Sonne steht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben