Grundriss Doppelhaushälfte-Kleinstgrundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
O

OliverZ

Hallo,
ich hoffe ihr teilt mir eure Meinungen zu unserem Grundriss für eine Doppelhaushälfte auf einem sehr kleinen Grundstück mit.
Falls ihr noch Fragen habt, bombardiert mich gerne
grundriss-dhh-kleinstgrundstueck-63584-1.jpg
grundriss-dhh-kleinstgrundstueck-63584-2.jpg
grundriss-dhh-kleinstgrundstueck-63584-3.jpg
grundriss-dhh-kleinstgrundstueck-63584-4.jpg
 
Koempy

Koempy

Ist in den Kinderzimmern wirklich nur dieses Minifenster? Oder sind dort noch Dachflächenfenster? Ansonsten sind das sehr dunkle Räume.

Braucht ihr wirklich ein so großes Büro? Das ist ja deutlich größer als die Kinderzimmer.
 
Y

ypg

Ich würde als erstes Garderobe mit WC tauschen, damit das WC ein Fenster bekommt. Als zweites dann die Wand zwischen Essbereich und Treppe entfernen. Wenn man bei zwei Kindern Angst hat, das es zu laut werden könnte, würde ich eher das Wohnzimmer etwas mehr abtrennen. meinetwegen auch die Treppe vom Ansatz her wechseln und dort, wo man in den Keller geht, noch eine Wandscheibe setzen.
Für Garderobe einen 80cm tiefen Eibauschrank planen, der von der Flurseite zu öffnen ist.

Viel Möglichkeiten hat man ja bei einer Doppelhaushälfte nicht, wenn es von einem Bauträger gebaut wird.
 
O

OliverZ

Hallo und vielen Dank für das feedback,
noch ein paar Erklärungen:
Die Kinderzimmer haben noch Dachflächenfenster.
Büro, ist eigentlich Halb Büro und Halb Gästezimmer.
Esszimmer war bewusst abgetrennt.
habt ihr sonst noch Anregungen?
 
O

OliverZ

Warum, wenn man fragen darf?
Wir haben im Moment einen offenen Bereich Küche/Essen/Wohnen und wollen es lieber wieder getrennt haben. Was man auf dem Plan nicht sieht zwischen Essen und Wohnen soll eine Glasschiebetür.
Eine der Ideen war auch, das die Kids mit Freunden einem nicht immer durchs Ess/Wohnzimmer rennen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80107 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben