Wie oft darf ich grillen ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
bei uns in der Nachbarschaft herrscht zur Zeit dicke Luft. Wir haben einen neuen Nachbarn der ständig grillt. Da er einen Holzkohlengrill hat, qualmt er und dauernd damit zu. Er meint das könnte er machen so oft er will. Müssen wir das dulden oder gibt es dafür Regeln ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das ist ein Thema dass man nicht so einfach beantworten kann. Denn ich finde das muss man in jeder Nachbarschaft selbst regeln. Meist grillt man ja am Wochenende und wenn da jeder grillt dann stört das keinen. Aber wenn einer jeden Tag grillt dann ist das sicher zu viel.
 
L

Lily

Guest
dafür gibt es schon einen Regelung, die besagt dass man einmal im Monat grillen darf. Aber wenn alle am Wochenende grillen dann gilt das auch für den neuen Nachbarn. Wir haben einen Elektrogrill, da ist es egal weil der keinen Qualm verursacht.
 
L

Lily

Guest
es ist schrecklich wenn man in der Windrichtung von so einem leben muss. Wir haben auch so einen in der Straße, wir müssen immer die Fenster zu machen weil sonst alle Zimmer nach Rauch stinken. Ihr könnt euch nur zusammen tun und mal bei der Gemeinde nachfragen wie das bei euch geregelt ist.
 
L

Lily

Guest
wir haben uns alle mal zusammen gesetzt und das unter uns geregelt. Wir haben das so vereinbart dass wir am Samstag grillen und sonst nicht. Das klappt echt gut weil sich jeder an die Regelung hält. Das geht aber nur wenn auch alle damit einverstanden sind.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn ihr es ganz amtlich haben wollt dann könnt ihr bei der Gemeinde fragen wie das im Ort geregelt ist. Denn nur dann könnt ihr die Polizei holen wenn sich der Nachbar nicht daran hält. Aber es gibt leider immer Typen die meinen dass sowas nicht für sie gilt und sie machen können was sie wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben