Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte?

5,00 Stern(e) 7 Votes
V

Voki1

Ne Frage. Wie könnte man zukünftige Bauherren die über Herrn B. Bauen wollen von schaden bewahren?
Nicht jeder googelt.
Wäre ich betroffener würde ich eine Anzeige ins regionale Blatt setzen lassen mit Hinweis auf meinen Blog.
Ohne dabei nun Namen usw zu nennen.
Wäre das rechtlich möglich?
Sonst dreht sich das Rad weiter.
Angrenzende Partner die seit Jahren zuverlässig arbeiten sind sich der Problematik die durch Würzburgs Arbeitsweise entstehen inzwischen auch bewusst.
Zunächst einmal ist es doch super, dass Ihr Eure Erfahrungen hier im Hausbau-Forum artikulieren könnt. Jeder Häuslebauer / Hauskäufer sollte sich VOR dem Vorhaben über die an diesem Vorhaben Beteiligten einen ausreichenden Eindruck verschaffen.

Bei den Häuslebauern wäre das also wohl besagter Herr B., über den man sich informieren sollte.

Das "sich informieren" ist aber eine Holschuld. Das muss schon jeder selber und zum eigenen Vorteil erledigen (wollen). Wenn das dann so auf der Agenda steht, dann reichen heute schon wenige Worte in den bekannten Suchmaschinen, damit hier Treffer auf das Hausbau-Forum verweisen.

Dein "Sendungsbewusstsein" ist im Grunde in Ordnung, ich frage mich nur manchmal, ob die Beweggründe solcher Aktionen nicht mehr mit "Rache", als mit altruistischen Motiven (Warnung Dritter) Zutun haben. Der Sühnegedanke ist bei den meisten Geschädigten doch schon recht stark ausgeprägt, so dass diese dem erkannten Schuldigen das Leben am Liebsten dergestalt zur Hölle machen, dass dieser scheint schäbiges Tun nicht mehr ausüben kann. Das dabei dann andere geschützt werden ist dann eben ein Abfallprodukt.

Die Dinge sind schon gut unterwegs. Wenn Ihr wirklich aktiv bleiben wollte, dann bleibt hier am Ball. Schreibt ruhig ein paar klare Worte zu Herrn B. und bietet Eure Erfahrungen dergestalt an, dass Ihr anderen Bauwilligen den Weg zur Prüfung der Unternehmer aufzeigt. So haben dann auch die anderen Bauwilligen etwas davon, selbst dann, wenn diese nicht in Würzburg oder Umgebung bauen. Der Effekt ist damit noch positiver ... nur mit Sühne ist es halt dann blöde.
 
B

Bauexperte

@ All

Ich habe den GF des gescholtenen Anbieters soeben erneut um Stellungnahme hier auf dem Forum ersucht; allerdings letztmalig. Da binnen 3 Wochen seit meiner 1. Kontaktaufnahme leider keine Reaktion erfolgt ist, ebenfalls die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH® in CC gesetzt. Vielleicht "beflügelt" es, die "Mutter" ins Boot zu holen, da ihr Augenmerk darauf liegen sollte, Schaden vom Namen abzuwenden.

Ich drücke allen betroffenen BauherrINNEN weiterhin die Daumen!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
K

kuckucksei

Hallo Bauexperte,
finde es gut, die Hauptzentrale von Town & Country mit ins "Boot" zu nehmen. Unsere Erfahrung ist leider auch hier, daß wir wohl auf keine Stellungnahme hoffen können.
So, wie bei unserem gescholtenen Lizenzpartner.
Wer unseren Blog aktuell verfolgt, wird sich(zumindest bisher)davon überzeugen können.
Aber: vielleicht hast Du ja mehr Glück.

Was eine Anzeige in regionalen Zeitungen betrifft, wie es Franken Family vorschlug, so sind wir von diesem Medium aufgrund der Erfahrungen eines anderen Kunden abgekommen. Kleinanzeigen werden schnell überlesen, dass Internet ist hier einfach öffentlicher, wird mehr genutzt.
Vielleicht sollten sich die "angrenzenden Partner"-sofern das möglich ist-auch mal mehr zur Wehr setzen. Laut Franken Family sind sie sich dessen doch sehr bewußt.
Inwiefern aber bezügl. der angrenzenden Franchisenehmer "Schadensbekämpfung" von Seiten der Hauptzentrale betrieben wird, wissen wir nicht. Vielleicht gibt es hier Möglichkeiten, diese zu besänftigen, solange Hr.B. noch prima Verkaufszahlen vorweist?

Bei uns bleibt es auf alle Fälle sehr brisant und wir wünschten, wir hätten uns damals für eine der anderen Fertighausfirmen entschieden, die mit einer ernstzunehmenden Bauleitung aufwarten kann. Dass wir hier, wie schon häufig angesprochen, nicht die einzigen Kunden sind, werden wir in unserem Blog in Kürze wieder einmal belegen können.
Zum Glück gibt es immer mehr mutige Kunden, die sich "outen" und ihre Angst und Scham überwinden.
 
EveundGerd

EveundGerd

Hallo Kuckucksei,

Ich würde Deinen Blog gern bei uns verlinken. Ich bin seit ein paar Wochen mit einen anderen Blog aus BW bereits verlinkt. Andere Firma und da läuft's meistens.
Schaden kann es aber sicher nicht.

Lass uns per PN drüber reden, falls Du magst. Ich habe viele Leser und bundesweit Kollegen, die mitlesen.

LG Eve
 
K

kuckucksei

Hallo Eve,
Dein Angebot hört sich wirklich verlockend an und ich/wir haben absolut kein Problem damit, wenn unser Blog öffentlicher wird. Du kannst ihn gerne verlinken. Vielen Dank! Nur so können potenzielle Kunden vorgewarnt werden.
Sorry, aber was meinst Du mit PN? Irgendwie sitze ich gerade auf dem Schlauch

LG Kuckucksei
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben