[ zinsen] in Foren - Beiträgen

KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023

[Seite 22]
Die KfW hat für Programm 297/298 eben die Zinsen angehoben. Interessant, will man damit Geld einsparen um gleichzeitig die Förderung nicht stoppen zu müssen ? Was meint ihr

[Seite 2]
Die Ampel ist an allem Schuld, jaja. Einfamilienhaus ist nicht gewünscht, daher hohe Zinsen. Da können weder Putin, noch die EZB, noch sonstwer was dafür, das macht alles Habeck allein

[Seite 4]
... Energie oder Biomasse erzeugt? Für uns würde sich speziell das endfällige Darlehen massiv lohnen, selbst bei sehr hohen Mehrkosten. Niedrigere Zinsen beim Bankkredit, 10 Jahre Zeit um den Ersparnis sonderzutilgen/anzulegen, da wird laut meiner Tilgungsplan-Excel die Einliegerwohnung für 2x ...

[Seite 7]
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich! Ich muss sagen, wir sind hin- und hergerissen, ob wir das Projekt Förderung angehen wollen. Zinsen sind schon super attraktiv, Photovoltaik hätten wir auch angestrebt, aber die Voraussetzungen sind schwierig Differenz Zinsen Variante 1 zu Variante 2: 9335,77 ...

[Seite 10]
... deutlich drückt, wage ich aber zu bezweifeln, bei einer Inflation von knapp unter 10%. Dagegen stehen auf jeden Fall die wöchentlich steigenden Zinsen, die auf die ganze Finanzierungsdauer gesehen richtig ins Geld gehen. Nehmen wir mal meine derzeitige Lieblingsrechnung. Du brauchst 450T EUR ...

[Seite 8]
... Meldungen, wie stark die Nachfrage ist? Dann würden wir jetzt Vollgas geben, um zum Start nurnoch auf Senden drücken zu müssen... Bei den Zinsen um die 4% wäre dies so eine Chance, überhaupt bauen zu können für uns - die Grenze der Machbarkeit lag bei 3.5% Zins - und dass es wieder dahin ...



Oben