[ zinsen] in Foren - Beiträgen

Machbarkeit Finanzierung Neubau (Grundstück+REH bzw. Doppelhaushälfte)

[Seite 4]
ich bezweifle, dass es einige Banken gibt und dann nicht zu guten Zinsen. Normalerweise wird beim Kauf des Grundstücks ein Kreditvertrag unterschrieben mit feststehenden Zinsen und einer Bereitstellungszeit von 6-12 ...

[Seite 16]
... 10 Jahren. d.h. die Immobilien waren hier schon hinter der Inflation zurück geblieben, d.h. mit Immobilien hat man Geld verloren... wie waren die Zinsen in dem Zeitraum 2000 bis 2010? denn Deine Argumentation ist: steigende Zinsen = fallende Preise? die Zinsen sind von 2000 (etwa 7%) bis 2005 ...

[Seite 15]
... da und muss aus den Instandhaltungsrücklagen repariert werden. Wenn du aber kaum was abbezahlt hast (weil die Bank fast die komplette Rate für Zinsen bekommt), dann schmälern 30k Reparaturstau die Rendite enorm. Und manche vergessen hier gerne dass Immobilienpreise auch sinken können ...

[Seite 8]
... Euch entwickeln? wenn man bedenkt: - durch die gestiegenen Baukosten wird es weniger gebaut als geplant? - die Zinsen führen dazu, dass 1) die Selbstnutzer weniger bauen und 2) die Kapitalanleger auch weniger bauen, wenn es sich weniger rentiert? das sollte nicht sein, dass ihr das machen soll ...

[Seite 11]
... Doppelhaushälfte/oder Reihenendehaus mit 200.000€ Abschlag zu realisieren. die Inflation im März: 7,3% gegenüber März 2021 da sind 2-3% Zinsen nichts dagegen. wenn die Inflation sich stabilisiert, und bei 2-3% bleibt, dann wären quasi die "Realkosten" die Tilgung... die Zinsen decken hier nur die ...


Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

[Seite 22]
Mit 30-jähriger Zinsbindung schaue ich nach 10 Jahren ja ebenso wie dann die Zinsen/Beleihungsausläufe liegen: entweder ich refinanziere neu (zu günstigeren Konditionen) oder ich freue mich über den dann vergleichsweise niedrigen (alten) Zinssatz. 0,5% Unterschied auf 10 Jahre ist aber eine gute ...

[Seite 17]
Anders als heute Dass die Zinsen im Laufe des Jahres weiter steigen, dafür gibt‘s allerdings einige Anhaltspunkte. Der Markt preist jedenfalls schon einiges ein, mal sehen ob er recht behält. Meiner Meinung nach hat das alles schon Grenzen, zu hohe Zinsen sind angesichts der Staatsverschuldungen ...

[Seite 16]
Also nicht, dass ich das in den nächsten Wochen so sehe aber was ist daran so unrealistisch? Wir reden von 20jährigen Zinsen die im übrigen die letzten drei Monate um ca 50 Basispunkte gestiegen sind…

[Seite 9]
Mich würde interessieren, ob du schon unterschrieben hast. Zu welchen Konditionen genau? Die Zinsen gehen nach oben und bei deiner Summe ist 0,2 Erhöhung kein Pappenstiel...

[Seite 20]
Schon, aber darum geht es doch garnicht. Es geht lediglich um prognostizierte 3 % Zinsen für 20 Jahre Zinsbindung bei einem Neubau in 2032.

[Seite 21]
... für 20 Jahre oder 1,65% für 30 Jahre würde ich trotzdem einer 10-jährigen Zinsbindung vorziehen, einfach weil es absolut klar ist, dass die Zinsen Richtung 2-3% und mehr marschieren. Viele haben mit Zinssätzen unter 1% für 10 Jahre finanziert mit einer Summe und Rate, die sie sich zu diesem ...

[Seite 19]
... in den ersten 10 Jahren hat, als bei den 10 Jährigen Zinsbindungen ohne den Zinsaufschlag. Das ist auch der Grund, weshalb früher die 9% Zinsen, 1% Tilgung funktioniert haben

Ich halte mich kurz... Wir stehen kurz vorm Hauskauf Da die Zinsen exorbitant steigen stehe ich kurz davor den kreditvertrag zu unterschreiben. Das Angebot gilt noch bis morgen, Dr. Klein war nicht wettbewerbsfähig. Darlehen 793.000 Euro, Zins 1,42 %, effektiv 1,45 % Das Haus kostet 815.000 Euro ...



Oben