[ zinsen] in Foren - Beiträgen

Welches Kreditmodell - 15 oder 20 Jahre ?

[Seite 3]
... Finanzierung zu strecken und dafür JETZT mehr Geld zur Verfügung zu haben und mich nicht einschränken zu müssen. Dass ich am Ende mehr an Zinsen zahle, das weiß ich, ich kann's aber verschmerzen. Darum ging es mir bei dieser ganzen Diskussion auch nicht. Nur pauschal jedem zu raten, möglichst ...

[Seite 2]
Aber unbedingt den letzten ct bei MediaMarkt, Aldi oder den Kontoführungsgebühren sparen wollen... Oder eben 0,1% Zinsen sparen... es wird um den letzten Millimeter gekämpft und du kommst hier mit solchen Spendierhosen an. Das ist pervers. 12 oder 16 TEUR sparen sind ein Neuwagen in Form eines ...

[Seite 5]
Ich habe für nichtmal die hälfte der geplanten Tilgungszeit die Zinsen festgeschrieben. Wie doch einem immer wieder eingeredet wird, dass man jetzt doch unbedingt für die gesamte Laufzeit festschreiben muss und dass die Zinsen auf jeden Fall zwingend steigen..... Für mich alles Gambling....kann ...

... nehmen um den Kredit mit Sonderzahlung zu tilgen. Dadurch wäre für Notfälle monatlich weniger fix gebunden und könnte durch steigende Zinsen bei Sparen profitieren. Auf der anderen Seite ist ja auch dass 15 jährige Modell machbar und jährliche Gehaltssteigerungen noch nicht berücksichtigt ...

[Seite 4]
Letztendlich lohnen sich 20 Jahre, wenn nach 15 Jahren die mehr bezahlten Zinsen (20 Jahre Modell) und der offene Resttilungsbetrag dem Wert entspricht den man in 15 Jahre durch Ansparen erhalten kann. Leider muss dann schon der durchschnittliche Sparzins über die 15 Jahre ca. 2% über den ...


Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

[Seite 38]
Gibt's Theorien wie ein Austritt Griechenland sich auf die Zinsen auswirken könnte?

[Seite 28]
Gestiegen sind die Zinsen, das ist Fakt und dass es irgendwann eine Erholung der Zinsen geben muß, war bei dem Zinsniveau zu erwarten. Ob diese Zinserholung jetzt tatsächlich eingesetzt hat oder ob das jetzt nur eine kurze Kehrtwende war, weil da so ein Typ gegen die Bundesanleihen gewettet hat ...

[Seite 18]
... ebenfalls). Wobei selbst damals mit diesem Netto allein eine Finanzierung nur schwer zu stemmen war (vor allem bei den damals anliegenden Zinsen - damals wurden ja Festgelder schon von 6-12 Monaten mit 7-8 % verzinst - von Finanzierungen ganz zu schweigen

... er kurz darauf am Telefon und sagte, das 1,6 % möglich wären, ich müsste aber bis spätestens Ende der Woche unterschreiben, da die Zinsen wohl wieder steigen würden und ich dann wohl nur noch ~ 2,0 - 2,1 % bei 15 Jahren bekommen würde. Ja... Erst einmal fühle ich mich unter Druck ...

[Seite 50]
Die Zinsen sind derzeit auf dem Level bevor die Anleihenkäufe begonnen haben. D.h. vom Grundsatz her sprechen wir jetzt nur über die Marge solange der Leitzins nicht steigt. Da wird sich wohl so schnell wohl nichts tun. Im Gegenteil, wenn das Anleihekaufprogramm in gleicher Form voranschreitet ...

[Seite 5]
Die Banken machen sich sicherlich auch keinen Gefallen, wenn sie sich die ganzen 1,4%-Zinsen-Kredite ans Bein binden, die sie in 5 Jahren mit 2% Staatsanleihen finanzieren müssen. Da hast du natürlich recht - glaub die waren selbst etwas geschockt als die Rendite sich da kurzfristig verzehnfacht ...



Oben