[ zinsen] in Foren - Beiträgen

Dem Partner "Miete" zahlen... wie?

[Seite 2]
Konkret, wenn Du es wirklich alles richtig teilen möchtest: Er finanziert T€ 300 zu 1% Zinsen = € 250 mtl. (da Annuitätendarlehen werden die Zinsen monatlich weniger). Teilt Euch den Betrag = Deine Kaltmiete Teilt Euch die Nebenkosten Teilt Euch Eure Lebenshaltung Tilgung auf die Finanzierung ist ...

[Seite 4]
... wohnen” trägt nicht: ER auch! Und vor allem beide: ALLEINE. Miete ohne Grundbuch wäre für mich NoGo. Hälfte Lebenshaltungskosten, Hälfte Zinsen, gerne mal bei Einzelausgaben die Spendierhosen an: Das war’s. Alles andere ist Geld dauernd in eine Spardose zu werfen, die dir nicht gehört. Und Dank ...

[Seite 9]
... diese Tatsache zu diskutieren. Ich muss mir überlegen, wie ich damit klarkomme. Hier ist ja die einhellige Meinung, dass ich dann auch nur mit 50% Zinsen und 50% Nebenkosten zu beteiligen sein sollte. Das leuchtet mir ein. Schon wieder... ich habe doch eben gesagt, dass ich genau das nicht ...

[Seite 12]
Er tilgt, er zahlt Zinsen, er trägt das Risiko und sie wohnt dort mit. Unfair? Ich halte den Gedankengang, dass er ja Vermögen aufbauen könnte, für vollkommen irrelevant in dieser Diskussion. Niemand hält den TE davon ab, auch Vermögen aufzubauen. Es ist eine WinWin Situation für beide, wo soll da ...

[Seite 14]
Meiner Meinung nach sollte sich das nicht auf die tatsächlichen Zinsen des Darlehens sondern auf den langfristigen sicheren (vgl. Immobilie) Kapitalzins des Haus-Gegenwerts beziehen. Also z.B. den Festgeldzinssatz auf 10 Jahre. Insbesondere wenn ein (Groß-) Teil der Immobilie durch vorhandenes ...

[Seite 8]
... Lebenspartner will das nicht! Das wäre dann aber eine ganz andere Art der Diskussion. Die Ausgaben rund ums Haus sind ja vielschichtig, - Rate (Zinsen & Tilgung) - monatliche Nebenkosten (Versicherungen, Strom, Wasser, kommunale Abgaben, Steuern, etc.) - Nachzahlungen, Reparaturen, Investitionen ...



Oben