[ zinsbindung] in Foren - Beiträgen

KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

[Seite 4]
... du nichts, wird KfW40 teuer. Kann sich auf Dauer trotzdem rentieren, falls du auf massive Steigerungen bei den Energiekosten wettest. Auch Zinsbindung ist ne Wette. Ich glaube nicht an einen massiven Anstieg die nächsten 10 Jahre. Denke eine hohe Tilgung zu Anfang ist elementar für ein ...

[Seite 5]
... in 10 Jahren ist und ich deswegen gut tilgen möchte, wenn du aufmerksam mit guter Absicht gelesen hättest, würdest du wissen das ich zum Thema Zinsbindung ausdrücklich geschrieben habe das ich keine andere festbindungszeit in Betracht ziehen möchte. Aufgefallen sind mir deine Kommentare ...

[Seite 6]
Fein Finanzierungsvorhaben ist schlicht und einfach unsinnig. Die Kreditsumme passt nicht zu deinem Einkommen und das Risiko durch die kurze Zinsbindung schon gar nicht. Das mit den Sondertilgungen ist kein Argument für die Zinsbindung, die könntest du immer leisten. Dein ganzes auftreten hier ...

[Seite 32]
Ich erkläre dir mal wann sich eine kurze und wann eine lange Zinsbindung lohnt. Klar spekulieren wir auch hier Grob ausgedrückt ist das folgender maßen. Du willst die Sicherheit von der du überzeugt bist und bezahlst auch freiwillig mehr Geld mtl für eine lange Zinsbindung und das tust du nach der ...

[Seite 3]
Erbe? Zuschuss der Eltern? Mag sein. Ist mir auch egal. Sachlich sehe ich, dass ich zehn Jahre Zinsbindung zu wenig finde. Sachlich bin ich bei der Kritik an kfw 40. Der Zuschuss wird wirklich vom Aufpreis mehr als völlig aufgefressen. Jede Wette darauf. Zur Finanzierung, ich habe es so erlebt ...



Oben