[ zinsbindung] in Foren - Beiträgen

Mit wievielen Jahren Zinsbindung würdet Ihr zur Zeit finanzieren?

[Seite 2]
Das Thema Zinsbindung ist ja von sehr vielen Faktoren abhängig. Ich für meinen Teil sehe hier in erster Line die Darlehenssumme in Kombination mit dem Beleihungsauslauf als den Faktor an, der über eine lange oder kurze Zinsbindung entscheiden sollte. Danach kommt für mich die individuelle ...

[Seite 4]
Aber hat das Darlehen mit der kürzesten Zinsbindung nicht den geringsten Zinssatz und sollte man nicht da am höchsten tilgen, wo der Zinssatz am höchsten ist? Und nach 10 Jahren kann man eh beliebig "sondertilgen" (kündigen). Insofern leuchten mir Konstrukte mit mehreren normalen ...

[Seite 3]
Kann ich so unterschreiben. Es gibt keine schlimmere Finanzierung als wenn ich eine hohe Summe mit einer kurzen Zinsbindung und geringer Tilgung aufnehmen muss um sich die Rate "leisten zu können" Da rennt man sehenden Auges nach der Zinsbindung in die Eigenheimverwertung, sollte der Zins ...

[Seite 5]
Du hast die Kosten für die Sicherheit eines Volltilgers bezahlt. Du hast darauf gewettet, dass dich eine kürzere Zinsbindung am Ende teurer käme, weil deine Annahme war, dass die Zinsen über ein entsprechendes Level steigen.

[Seite 6]
Ich zahle 2,25% effektiv. ( 30 Jahre ) Bei ner kürzeren Zinsbindung waren die Kondition natürlich deutlich besser.

[Seite 8]
Das bringt alles nichts. Die die eine kurze Zinsbindung haben verspotten die mit Ihrer 30 jähren Zinsbindung. Hier wird Geld zum Fenster rausgeschmissen nach dem Motto . Aber eigentlich wird sich geärgert, dass man damals so geizig war. Wenn jemand Angst vor einem Zinsantieg hat ( so wie ich ) der ...

[Seite 10]
... auf 10 Jahre zu tun. Du hast den „Luxus“ dass du Kapital in der Hinterhand hast und ne Reihe von Bausparverträgen. Du magst zwar ne Zinsbindung von 10 Jahren gewählt haben in Kombination mit deinen Bausparverträgen hast aber im Prinzip ne viel längere Zinssicherheit. Hättest das auch ...



Oben