[ zimmer] in Foren - Beiträgen

Haus erweitern oder Schnapsidee

[Seite 5]
Ich habe mir bis ich 10 war mit meinem Bruder eiN Zimmer geteilt. Das war nie ein Problem, sondern eher das Gegenteil, da wir viel zusammen gespielt haben (Abstand auch 2 Jahre). Daher finde ich den Vorschlag auch gut, einfach zu warten, bis das ältere Kind auszieht. Muss man natürlich vorsichtig ...

... 2017 noch einmal Nachwuchs bekommen und sind nun zu fünft. Leider sieht unser Haus keine 3 KinderZimmer vor, sodass sich die beiden Mädels ein Zimmer teilen. Das mag jetzt im Kleinkindalter noch gehen, aber ich befürchte das dies nicht immer funktionieren wird...? Da mein Vati und ich sehr viel ...

[Seite 6]
Ich bin zwar auch eher für eigene Zimmer für jedes Kind, aber in dieser Konstellation gebe ich den anderen recht. Die zwei kleinen sind nah beieinander und können sich ein Zimmer teilen, bis der Große raus ist. Ich bin mit 18 raus. Das Zimmer der Kleinen kann man sicher bei Bedarf auch zumindest ...

[Seite 4]
... o.ä., danach Studium, Ausbildung, etc., WG oder eigene Wohnung ist nicht unrealistisch. Hieße für die jetzt 4jährige mit 13 ein eigenes Zimmer, von jetzt bis 10 ists sowieso kein Problem zu Zweit, dann zwei Jahre beissen und mit der Pubertät das eigene Reich... Natürlich kann es auch ...

[Seite 2]
... vor allem deshalb, damit die lieben kleinen ihre eigenen Bereiche und einen schönen Garten bekommen können. Dabei wird der Nutzen eigener Zimmer und der Schaden geteilter Zimmer gerne maßlos übertrieben. Man kann als Mensch auch die Fähigkeit entwickeln, in suboptimalen Verhältnissen per ...



Oben