[ zaun] in Foren - Beiträgen

L-Steine direkt an Nachbarzaun?

[Seite 5]
... weil sich die Nachbarn nicht grün sind und jeder nur das erlaubte gemacht hat. Ich habe zB mit meinem Nachbar ein Kompromiss geschlossen, er sein Zaun , ich meine Mauer und habe keine Hang mehr. Er ist über die erlaubten 2 Meter , ich höher wie die erlaubten 1 Meter ohne irgendwelche ...

[Seite 3]
... an den Nachbarn orientieren bedeutet, das unser Garten dann auf 10m 1m Höhe verlieren muss, weil wir aus dem Haus gehen 1m höher als der Zaun steht und 10m bis zu diesem Zaun haben weil das Grundstück abfällt und weil das Haus recht hoch gesetzt wird. Ich kann gern noch eine Skizze ...

Hallo! Wir haben ein Grundstück wo zu beiden Seiten die Nachbarn schon fertig sind, alles steht, Zaun usw. Da unser Grundstück abfällt, das Haus etwas erhöht ist kommen wir mit der Terrasse deutlich höher als das vorhandene Gelände und von der Gestaltung her wäre es am schönsten wenn es insgesamt ...

[Seite 2]
Es geht ja primär darum das er schon Zaun hat usw. Ohne diesen würden wir erhöhen, befestigen und dann plant er oder wir den Zaun dazu. Nun glaube. Ich das wir auch mit Befestigungen den Grenzabstand einhalten müssen - das macht ja aber wenig Sinn da wir dann einfach Fläche verlieren wenn das z.B ...

[Seite 4]
wer hat denn irgendwas davon erzählt, dass wir am Zaun 1m überhalb des Nachbarn sein wollen? Schon witzig zu sagen, dass mir hier keiner hilft, dann aber meine Frage verdreht und darauf basierend eine bekloppte Antwort gegeben wird. Das wars dann hier - wofür ist dann ein Forum da, wenn man sich ...



Oben