[ zaun] in Foren - Beiträgen

Absturzsicherung bei Höhenverlauf (teilweise über 1,00m)

... leider etwas hinter den Erwartungen geblieben sind, was das Wachstum an geht, habe ich aufgrund unseres Kindes überlegt, ob ich einen Zaun errichte und wie. Da mich ein Bekannter dann darauf hingewiesen hat, dass ab einer bestimmten Höhe (Ba-Wü 1,00m) eine Absturzsicherung in Form eines ...

[Seite 4]
Eine Hecke wird vermutlich nie die Absturzsicherung bieten wie ein Zaun. Würde gleich einen richtigen Zaun machen. Provisorisch macht auch Arbeit und kostet Geld zum es für ein paar Jahre halten soll. Zugleich hast gleich ne Einfriedung gegen Hunde usw. Hast du einen Schlagschrauber? Wenn ja ...

[Seite 9]
... Materialien, Längen und Dicken. Damit werden Betonfertigteile fixiert. Außengeländer, Aufzüge.... montiert. Genau so etwas wie du für deinen Zaun benötigst. Schau mal bei Schraubanker bei Hilti. Da sind auch Videos bei den Produktbildern

[Seite 10]
... klare Auskunft, bis tatsächlich etwas passiert Das ändert natürlich nichts daran, dass ich für unsere eigene Sicherheit sowieso einen Zaun will. Ich finde schon 50cm auf Asphalt ist sehr gefährlich...80-100cm sind extrem. Zaun wird dann wohl aus meiner Tasche sein, ausser vielleicht an den ...

[Seite 11]
... einreichen und dann auch konkretisieren. Ich denke aber es wird darauf hinauslaufen, dass überall wo es über 100cm Absturzhöhe ist, ein Zaun hin muss...wie auch schon vermutet. Der Rest ist dann meine Sache...wenn gesetzliche Anforderungen erfüllt sind, gibts eigentlich keinen Grund für ...

[Seite 8]
... Versicherung trotzdem die Zahlung verweigern kann? Klar, den Geschädigten interessiert nicht wirklich wer bezahlt. Die Eigentümer werden einen Zaun jedoch nicht bewilligen, wenn überhaupt dann nur wenn ich ihn komplett aus eigener Tasche bezahle. Da wird auch nichts helfen auf die ...

[Seite 5]
... nachfragen und Konstruktion absegnen oder statische Eigenschaften bescheinigen lassen [*]Maximaler Unfallschutz - baue einen sehr starken Zaun ohne Lücken >12cm [*]Pragmatischer Unfallschutz - Hecke reicht [*]Erfüllen örtlicher Auflagen - frage nach und tu was Du tun musst [*]Alle sagen ...


ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht !

[Seite 3]
Ja, all in. Das Tor kostet auch so um den Dreh, im Paket ist dann der Zaun günstig. Wie Rick vermutet ist es mit Sichtschutzstreifen, allerdings sind Tor und Pforte immerhin 1,50m hoch und der Aufpreis für pulverbeschichtet ist auch drin. Wir sind ...

Moin Moin, wir sind jetzt aktuell bei der ZaunFRAGE ‍♂️ Wir brauchen ca 51m Zaun, wobei in der Berechnung ein 6m elektrische Tor und eine 1m Pforte geplant ist. Insg soll der Zaun 1,2m hoch sein. Leider sind wir uns noch ganz unschlüssig was wir wollen...wir würden uns freuen wenn Ihr mal kräftig ...

[Seite 6]
... drin...war von den Vorbesitzern schon so und ich mag es nicht. Ist mir zu hoch (höher als 1,60 auf jeden Fall und das Grundstück steigt zum Zaun hin an, sodass ich selbst aus dem 1. Stock nicht auf den Weg dahinter sehen kann..) und zu grau und zu dicht. Richtung unseres Stellplatzes ist ...

[Seite 4]
Ich muss ehrlich sagen: je mehr der Zaun nach Geld aussieht bzw kostet, desto weniger mag ich das leiden

[Seite 5]
Sichtschutz Ideen: [*]Du kannst den Zaun mit Fassaden-Holz bauen und eine Optik erzielen wie Du sie z.B. am Haus von findest. Einfach zu bauen [*]such mal nach "corrugated metal fence" Bildern [*]schau mal was "noelle o designs" für bunte Zäune ...

[Seite 2]
Wird sicherlich kein Tor mit Füllung sein sondern „Zaun“. War auch verwundert über den Preis. Dann noch die Frage wie hoch es ist. Macht auch einen Unterschied ob 1 Meter oder 2 Meter hoch. Wir bekommen ein 7+Meter Tor in 2 Meter Höhe, beitseitig gefüllt usw. Da sind wir ohne Fundamente schon über ...


Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

[Seite 87]
Haben wir auch gemacht und ich freue mich jedesmal wie bolle wenn ich unseren Zaun sehe! Das würde ich immer wieder so tun

[Seite 89]
Ich ärger Euch doch nur ein wenig. Und rechtfertigt euch nicht....wer Zaun will baut Zaun, wer nicht der nicht. Weil es ist immer noch ein freies Land, trotz fff

[Seite 127]
Ich möchte im Herbst den Ersten Teil der ca. 400qm Wildwuchsfläche angehen. Zaun auf die Mauer setzen und dann wollte ich ein paar Pflanzen direkt an den Zaun setzen einfach damit es hübsch blüht. Welche da bin ich noch am überlegen. Im Frühjahr war im Kraut & Rüben ein Beet für Schmetterlinge, ob ...

[Seite 55]
Ich denke Vielleicht habt Ihr auch nen Nachbar mit Tieren? Schafe kann ich empfehlen. Kleiner Zaun - zack alles kurz.

[Seite 88]
Ohne Zaun geht hier nicht. Großstadt, Kinder, Hund ^^. Ich freue mich langsam auch wieder auf die nächste Gartensaison. Bei uns baut mein Bruder Gemüse an, aber ich mache natürlich immer mal mit. Ansonsten bleibe ich eher bei meinen Beeren, Stauden, Rosen und Hortensien. Gemüseanbau ist irgendwie ...

[Seite 4]
... Wachsen und fertig ist ein Garten nie. Bei uns kommen dieses Jahr die nächsten 200/250 qm dran inkl. Hauseingang. Die Palettentreppe verschwindet. Zaun auf die Stützmauer und im Herbst das erste Hangstück ausgedünnt und mit Bodendecker angepflanzt. Bei uns gibt es keine Vorschriften. Kann sein ...

[Seite 64]
... kommt. Hier der Weg zum Eingang im Norden. Der Hang wird bepflanzt und bekommt ein schlichtes Geländer. 38148 Oberhalb des Geländers hinter dem Zaun ist der Ausgang unseres Schlafbereichs und des Badezimmers auf eine kleinen Platz, der um die Hausecke reicht. Hier der Zaun von der anderen ...

[Seite 102]
Nicht so richtig, aber wenn Du schon mal hier bist... Das ist etwas wirr, aber wieso setzt Du nicht erst mal nen Zaun, damit die Hunde nicht in Deinen Garten machen? Oder soll der Zaun gleichzeitig Sichtschutz werden?



Oben