[ zaun] in Foren - Beiträgen

Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar?

[Seite 7]
Es geht nicht nur um Frost. Das Fundament muss das Drehmoment tragen, das dein Zaun bei starker Windbelastung in den Boden einleitet. Wenn das nicht tief genug ist, dreht sich das Betonfundament einfach aus der Erde raus, wie ein Spaten, auf dessen Griffende man sich stützt. Gewaltig ist des ...

[Seite 2]
Unterschätze nicht die Windlast, die so ein Zaun auffangen muss. Mein Nachbar hat gerade erst einen Zaun "verloren", weil er meinte er weiß es besser als der Hersteller, der für jeden Pfosten ein Betonfundament von min. 30x30x80 empfiehlt. Ich bezweifle, dass ein paar Anker, in dünne L-Steine ...

[Seite 8]
Kurzes Update: ihr hattet natürlich recht. Der Zaun auf den L-Steinen wäre viel zu hoch gewesen. Wir haben den jetzt auf 1,2m gesetzt und mit den Steinen laufend höher gesetzt. Passt wunderbar und man guckt nicht auf so einen hohen Zaun. Anbei noch ein Bild unseres Bodens. Die hinteren Pfosten ...

... Ich hatte mir bereits einige Threads zu dem Thema durchgelesen jedoch ist jeder Fall etwas anders. Wie die Überschrift schon sagt möchte ich 1,8m Zaun mit Sichtschutz auf L-Steinen montieren. Dazu habe ich mir diverse Halter (L-Form mit 12,5mm Langloch) bestellt die eig. genau dafür sind. Jetzt ...

[Seite 3]
Wie gesagt... bis vor ner Woche hätte ich vermutlich auch gedacht "Ja, mach das so, kein Thema..." Aber seit hier der Zaun vom Nachbarn bei uns in der Einfahrt lag und das Spielhäuschen von seinem Sohn 25m durch meinen Garten geflogen ist. Und das waren selbst in Böen noch lange keine ...

[Seite 4]
... bei der Befestigung meines Fahrradhäuschens. Es gibt Sichtschutz der Winddurchlässig ist! Bzgl. Zulässigkeit ist ja bereits alles gesagt (Zaun an falscher Stelle > Sichbeeinträchtigung auf Strassenkreuzung -> Unfall -> Mitschuld

[Seite 5]
Sieht natürlich klasse aus aber momentan ist das Geld dafür nicht da. Außerdem hatte ich den Zaun schon Anfang des Jahres gekauft Vielleicht noch ein paar Infos warum Zaun und warum jetzt. Wir haben im EG nur Raffstores und wenn es windig ist fahren die Dinger hoch und sind gesperrt. Zusätzlich ...

[Seite 6]
Nein, ich entferne dann nur den Sichtschutz (Plastik im Zaun) nicht den Zaun



Oben