[ wohnung] in Foren - Beiträgen

Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

[Seite 18]
Betonung liegt auf Abbezahlen! Eine gemietete Wohnung bezahlst Du genau 0 ab. Oder liegt das Problem im Reihenhaus? Dein Satz hört sich an, als ob das Reihenhaus quasi der Lada unter den Häusern ist. Kann man drin wohnen, will man aber eigentlich gar nicht haben. Das ist doch völlig normal! Schön ...

[Seite 40]
... nicht da, der Kopf hat gesagt JA, mach es. Der ganze Druck des Hauskaufes kommt nicht vom Druck "wir brauchen jetzt was, weil wir eine zu kleine Wohnung haben", sondern eher von "Sparen bringt nichts, die Preise laufen weg und irgendwann wird ein Kauf nicht mehr möglich sein". Soll keine ...

[Seite 29]
... bleiben, gepaart mit dem hohen Schuldenberg, richtig. Meine Frau befürwortet den Kauf, wobei sie auch vorm Kauf immer gesagt hat dass ihr eine Wohnung reicht und sie kein Haus will

[Seite 16]
... Entstandene Kosten sind auch nur Geld. Unschön, aber der Seelenfrieden ist wichtiger. Parallel sucht ihr euch eine andere zahlbare Wohnung die gefällt. Kommt das nächste Kind doch, sucht ihr eine andere Wohnung. Ist alles mit Aufwand verbunden. Aber es gibt immer irgendeinen Ausweg. Du ...

[Seite 19]
... wie sich mein Gehalt entwickelt). Und ich wollte immer ein Haus, meine Frau hat immer gesagt mir reicht eine Wohnung, ich will kein Haus. Und jetzt heule ICH rum, schlimm. vielen Dank das mache ich. Noch ein paar ergänzende Worte (vill. liegen die Gründe auch tiefgründiger): Ich war immer ein ...

[Seite 20]
... Ich dreh es mal um: Was wäre, wenn es nicht passiert und du mit 4 Kindern in ner 80qm Bude hockst, weil die Genossenschaft keine andere Wohnung für dich hat? Oder, dass ihr euch deswegen nicht einen weiteren Kinderwunsch erfüllen könnt. Häuser und Wohnungen sind knapp, ich würde nicht ...

[Seite 47]
Die jetzige Wohnung ist aber auch 40 oder 50qm kleiner (wenn ich mich recht erinnere), deswegen werden die Nebenkosten wahrscheinlich etwas steigen. Außerdem sind in der Kalkulation solche Dinge wie Versicherungen usw. auch nicht enthalten. In anderen Threads wird von der 110er-Regel geredet, um ...

[Seite 9]
Du musst ja nicht morgen kündigen. Ich denke mal du wirst selbst, wenn das Haus fertig ist die Wohnung erstmal Zwischenvermieten können um "Probe" zu wohnen. Dann kannst du nach einem Jahr immer noch schauen ob du zurück willst und das Haus halt (wahrscheinlich mit Gewinn) dann wieder verkaufst ...

[Seite 36]
... bei meinen Schwiegereltern "im Garten" bauen können. Zum Glück wollte das nichtmal meine besser Hälfte ;-) . Was bedeutet das Haus statt Wohnung für dein Kind, bald Kinder? Neue Freunde finden Kinder sehr schnell, meist ja sogar in den paar Tagen im Urlaub im Hotel. Aber ein eigener Garten, vll ...

[Seite 3]
... tiefsten Pampa keine 800k. Dh. vll würdet Ihr in ein paar Jahren 850k? bekommen. c) Wo ein Reihenhaus 800k kostet, kostet eine vernünftige Wohnung für 4 Personen doch auch n Haufen Geld. Rechne doch einmal aus wieviel Kohle du an einen Mieter bezahlen würdest in der Zeit wo du dein Haus ...

[Seite 4]
danke für eure weiteren Antworten. Eine neuer Wohnung mit den gleichen m2 kostet in etwa 1.500-2.000 kalt. Bei bisschen weniger Platz so 100m2 vill auch 1.300-1.400 Euro kalt. Hausgeld macht halt oft auch einiges aus. Ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll, für mich ist aktuell ...

[Seite 15]
... die man vorher wusste, jetzt aber erst realisiert. Ich glaube das ist relativ normal. Das Ding kann wirklich alles (!!!) besser als unsere 56qm Wohnung. Aber die ist nunmal unser Zuhause und ich könnte mir vorstellen, dass die Trennung schwerfallen wird Ich versuche das nicht an mich ...

[Seite 31]
... fühlen uns sehr wohl, mein Job ist besser als in Nürnberg. So, trotzdem hatte ich die ersten Jahre völlig grundlos Zweifel. Die Nürnberger Wohnung hat mit sehr gut gefallen, Altbau, hohe Stuckdecken, Parkett usw. Selbst heut, 10 Jahre nach dem Umzug bin ich wehleidig wenn ich an die Wohnung ...



Oben