[ wintergarten] in Foren - Beiträgen

Haus-Entwurf Einfamilienhaus - Zukünftig als Zweifamilienhaus trennbar

[Seite 12]
Ich glaube, die Diskussion hatten wir letztes Jahr auch? Wozu soll denn der Wintergarten dienen? Er ist ja so etwas wie eine Liebhaberei, soll also gebaut werden.... aber wozu soll er dienen? Wäre das WZ sehr klein ohne Möglichkeit eines Essplatzes, legt man ihn darein. Für den TV eignet er sich ...

[Seite 7]
Man kann schlecht einzelne Punkte schieben. Was ist mit Wintergarten .. wozu ist der gedacht? Und, Grundstück vielleicht mal vermaßen, Baufenster einzeichnen und ca. Position Bäume, die bleiben sollen. Vielleicht kommt einem ja noch eine gute ...

[Seite 11]
... die Hauptarbeitsfläche ist. Daher Kochfeld weiter nach planunten. Grundsätzlich finde ich den Weg Küche zur Terrasse durch Esszimmer und Wintergarten eher unpraktisch. Ich liebe den direkten Terrassenzugang von der Küche. Irritierend finde ich auch 3 unterschiedliche Sitzplätze mehr oder ...

[Seite 10]
... eines, daß sich stilistisch nicht zwischen bayrisch und hochdeutsch entscheiden kann. Als hätte ein Düsseldorfer ins Allgäu geheiratet. Wintergarten und Carport wirken angeklebt. Dazu das Haustür-Vordach wie in einem anderen Laden gekauft als der Carport. Der Wintergarten ist ohne Proportion ...

[Seite 9]
... kann, aber auch 10 mal andere Skizzen haben könnte, wenn ich individuell immer andere Grundzüge voraussetze - wenn ich denn Zeit hätte Der Wintergarten, nach dem gefragt wurde, hat jetzt für uns alles in Frage gestellt. Und das ist auch gut so: genauso solltet Ihr jedes Detail hinterfragen, warum ...



Oben