[ werkstatt] in Foren - Beiträgen

Ist ein Kellerbau heute noch begründet?

[Seite 4]
... reduziert locker in mein ehemaliges Kinderzimmer passen), Der Wäscheraum wird dank Trockner auch nur noch zugemöhlt. Einzig die kleine Werkstatt ist sinnvoll, könnte aber auch in ein vernünftiges Gartenhäuschen ausgelagert werden und saut den Keller nur voll. Ich habe unter den bekannten ...

[Seite 5]
... fragen, ob man das braucht. Ich sehe es bei meinen Eltern: riesiges vollunterkellertes Haus. Zusätzlich eine Garage mit Werkstatt. Und der Keller ist bis in den letzten Winkel vollgestopft. Aber wenn man mal schaut, was meine Eltern davon tatsächlich nutzen und brauchen... könnte man gut ...

[Seite 8]
... ist in anderen Geschossen einfach schöner). Wir haben keine Kellerhobbies (weder eine Eisenbahn noch eine große Briefmarkensammlung noch eine Werkstatt noch sind wir Messis ). Platz wurde ausreichend überall dort eingeplant, wo man ihn später wirklich braucht. Keller wäre nur in Lagen eine ...

Ich wollte unbedingt einen Keller. Ich brauche Platz für Sportgeräte die gerade nicht in Benutzung sind und möchte eine Werkstatt einrichten. War einer der Gründe uns für Neubau zu entscheiden. Auch Waschmaschine, Trockner und die restliche Technik werden im Keller Platz finden. Zumindest bei den ...

[Seite 2]
... immer dann gerechtfertigt, wenn dort ein wirklich essentieller Nutzraum für die Bauherren untergebracht werden kann/muss. Ein Büro, Hobbyraum, Werkstatt etc. gehört für mich absolut dazu. Ein Abstellraum weniger. Ich bin mittlerweile schon Fan von Hanglage-Grundstücken geworden. Unten 2 ...



Oben