[ warmwasser] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 210]
... hab jetzt meine Luft-Wasser-Wärmepumpe im 205m^2 KfW55 Haus für ein Jahr ausgewertet, November bis Oktober: Stromverbrauch für die Heizung inkl. Warmwasser lag bei 3300kWh (separater Stromzähler), Jahresarbeitszahl bei 4,2. Die Jahresarbeitszahl wurde von einem hohen Standby-Verbrauch für eine ...

[Seite 211]
... Sonstige Einstellungen bei der modulierenden Luft-Wasser-Wärmepumpe von Alpha Innotec: Hysterese Heizung 1.0K, Warmwasser-Soll 46°C, Hysterese WW 3.0K, Freigabe WW nur von 12:30 bis 23:00 (damit es nicht zur kältesten Uhrzeit in der Früh nach dem Duschen Warmwasser macht). Der ...

[Seite 234]
Ich komme lt Steuereinheit im November auf 11,5kWh Strom pro Tag bei 200qm beheizter Fläche, Kfw55. Nur Heizen. Denke Warmwasser ist bei uns DINKs nicht representative. Gerade weil noch relativ viel auswärts geduscht wird.

[Seite 87]
Könnt ihr eigentlich den Wärmebedarf über längeren Zeitraum auslesen? da kommt ich bei mir auf 18.000 kwh pro Jahr inkl. Warmwasser. Aus dem Energieausweis lese ich 25 kwh/m² + Warmwasser. Wenn ich das so berechne, komme ich auf ca. 10.000 kwh pro Jahr. Sicherlich ist das eine idealisierte ...

[Seite 103]
Ganz so schlimm war es bei uns zum Glück nicht. Die Wärmepumpe hat diesmal sogar bei -13 Grad das Warmwasser geschafft, juhu . letzten 24h Wärmemenge 140 kwh Heizstrom 45 kwh Haushaltsstrom 10 kwh Wenn man die Wärmemenge anschaut und jetzt das mit Heizlüftern (2kw) erzielen möchte, dann müsste man ...

[Seite 85]
Hier KFW40, Fensterlüftung. Ca. 150qm in HH. Temperatur zwischen -1 und - 7°C. Temperatur im Haus 22,5-23°C. Warmwasser 49°C mit Hysterese 5K, 300l Warmwasser Puffer. Zirkulation am Tag 30min morgens und 60min abends, gepulst. Es wird einmal am Tag WW bereitet, am Wochenende selten 2x. Im ...



Oben