Einbau einer Gasheizung im Neubau 2023/2024

[Seite 29]
... System, dass überspitzt gesagt zum wechseln einer Sicherung einen Meister braucht. In dem man zb Solarenergie hinzufügt oder kombiniert mit Wärmepumpen die aus 1kw Strom 4-5kw heizwärme erzeugen

[Seite 34]
... mit riesigem Aufwand Stromverteilungsnetze zu ertüchtigen und Kraftwerke zu bauen, die nur im Winter laufen, weil man im Sommer kaum Strom für die Wärmepumpen braucht. Die absolute Konzentration auf Wärmepumpen ist Ideologie-getrieben von den Grünen, die keinerlei Alternativen zulassen. Das kann ...

[Seite 48]
... ist eine Wärmepumpe. Mit viel geringerem Leistungsniveau, klar, aber nichtsdestotrotz ist es eine. Es ist auch immer wieder seltsam wieso Wärmepumpen als neue unerprobte Technologie gelten, wo man ja noch keine Langzeiterfahrungen hat. Das ist einfach Quatsch. Das alle Experten das sagen ...

[Seite 49]
Das ist natürich mal wieder reisserischer Quatsch. Sicher, sicher! Sicherheitsbedenken wegen Propan: Heizungsbauer warnt vor „hochexplosiven“ Wärmepumpen. Und dann wäre ja noch das Problem mit den Kältemitteln. Sowohl die Bundesregierung als auch die EU sind derzeit in den Überlegungen, welche ...

[Seite 7]
... Bauherren, dass ist die Realität. Und was für ein dummer Zufall aber auch, dass Deutschlands größter Wärmepumpen und Heizungshersteller an die Amerikaner verkauft wird. Zu einem Zeitpunkt wo alle anderen Heizformen praktisch verboten werden. Für mich hat dies mehr als ein Geschmäckle. Aber es ...

... ist das Elektroauto. Ich würde aktuell immer noch zu ner Gasheizung greifen. Alleine schon, weil wir mangels großer Speicherkapazitäten die Wärmepumpen im Winter noch bis noch in die 30er-Jahre mit Kohlestrom betreiben werden... was den Strompreis treibt (der Bau großer Speicherlösungen und ...

[Seite 11]
... ich hole Kekse. Ich hatte bisher 4 Mietwohnungen und in keiner wäre ich mit 40 °C im Vorlauf selbst über einen milden Winter gekommen... Selbst Wärmepumpen für Neubauten werden heutzutage ja standardmäßig auf 38°C ausgelegt, wenn derjenige hier nicht ins Forum guckt und sich den Flo von 25°C ...

[Seite 5]
... kaufe noch ne Wärmepumpe und stelle die daneben, versprochen." wird nicht reichen, deine Gasheizung darf nicht in Betrieb gehen. Lieferzeiten für Wärmepumpen aktuell, je nach Modell, wohl um die 12 bis 18 Monate. Mach dir das bitte klar. Das Worst-Case-Szenario ist, dass du im Januar 2024 deine ...

[Seite 9]
Alle Wärmepumpen sind bis auf wenige Ausnahmen, nämlich die neuen Geräte mit Propangas als Kühlmittel, extrem umweltschädlich und dürften ebenfalls mehr oder weniger verboten werden. Kurze Frage. Wer von den Hausbesitzern hat stand jetzt schon eine moderne Wärmepumpe mit Propangas? Es wird ja auch ...



Oben