[ wärmepumpe] in Foren - Beiträgen

NIBE F730 Wärmepumpe Erfahrungen - KFW55 Haus

[Seite 18]
... wieder mal die GM aus dem tiefen Bereich mit aktiver ZH zurück geholt hat. 68009 Die Verschleißfrage habe ich mir auch gestellt, da ich die Wärmepumpe relativ gut in alle Richtungen hin einstellen kann (BW-Bereitung zw. 35 und 90 Hz, Hz ab 20 oder deutlich mehr Hz). Da ich bei niedrigen ...

[Seite 21]
... habe das Sommerprogramm beendet (Heizen nur am Tag mit Photovoltaik-Strom). Dabei ist mir aufgefallen, wenn die Gradminuten zu weit absinken und die Wärmepumpe über einen längeren Zeitpunkt diese nicht deutlich verringern kann, dass dann das Enteisen beschleinigt wird mit diesem Heizelement. Ich ...

[Seite 23]
... sehr nun gewurmt hat, ich Zeit hatte und für mich die Ursache irgendwo am Verdichter bzw. kaltem Wärmetauscher liegen musste, habe ich gestern die Wärmepumpe kurzerhand aufgeschraubt. Das scheinbare Problem war recht schnell ersichtlich. Der komplette Verdichter war fast nicht zu erkennen, da ...

[Seite 12]
... abzüglich der Lüftungsverluste nur so groß wäre, wie die elektr. Leistungsaufnahme. Wenn dem so wäre, würde die elektrische Aufnahme der Wärmepumpe als gleiche größe Wärmeenergie niemals bei uns ausreichen, das Haus zu heizen. Du hast demnach min. 1 Fehler in deiner Betrachtung. Ich vergleiche ...

[Seite 7]
... ist recht klein, daher haben wir auch 50°C am unteren Kessel eingestellt. Oben am Kessel sind es ca. 53°C. Wie gesagt schafft die Wärmepumpe ohne Heizstab die 64°C maximal. Aber für alles über 37°C muss man Zeit mitbringen. Den Kessel einmal komplett abgekühlt auf unten 15°C und oben gut 30°C ...

[Seite 17]
... da Ablufttemperatur fast wie bei mir). Das kannst du ja schon mal einstellen. Hier schon ein paar erste Fragen von mir: Ist ein Wärmepumpe-Tarif mit Abschaltung aktiv? Wenn ja, wann findet die statt? Wie groß sind die Gradminuten-Stufen für die Zusatzheizung? Umso größer die sind, umso ...


Neue Photovoltaik-Anlage mit Speicher im Einfamilienhaus Erfahrungen

... für Privatkunden schon im von Dir genannten Bereich. Ich will ein Haus mit möglichst wenig Betriebskosten bauen, zum Beispiel Erdsonden- Wärmepumpe mit Photovoltaik. Zinsen für Geld auf der Bank gibt`s ja fast nicht mehr und so nehmen wir einfach keinen Kredit auf sondern investieren ...

[Seite 3]
... Akku nach. Vielleicht tut sich ja bis zum nächsten Jahr noch etwas bei den Preisen/ der nutzbaren Kapazität; mal schauen. Danke für Deine Wärmepumpe- Zahlen, ich will auch mit Erdsonden-Wärmepumpe bauen. MfG Bernd

[Seite 5]
... wohnen seit April in dem Haus. 8,1 kWp auf dem Dach 36x Heckert Solar NeMo Batteriespeichersystem E3/DC S10E 2Z mit 4,6kWh Batterien Dazu: Eine Wärmepumpe Luft-Wasser, Lüftungsanlage, Frischwasserstation sowie Zubehör.... alles von Waterkotte, für den Winter einen Wassergeführten Pellet Kamin ...

[Seite 4]
... einem Abschlag von 61 EUR für Heizung, Warmwasser und Haushaltsstrom kombiniert. Du sprichst von 20 kWh je m2 und Jahr. Die Sole-Wärmepumpe macht ja im günstigsten Fall aus 4 kWh elektrisch 20 kWh thermisch. Bei 150 qm Wohnfläche (zu zweit?) also 600 kWh Strom pro Jahr. Die Einsparkosten durch ...

[Seite 2]
Hi, ja. Seit 07.04.2016. Ein SMA-Sunny Boy 5000 Smart-Energy mit 2kWh Akku. O/W Ausrichtung. Peak 6,625 kW. O 11 Module a 265 Wärmepumpe, W 14 Module (Solar-World). Meine bisherigen Erfahrungen sind gut, wobei wir hatten Frühjahr/Sommer....Von spätestens Ende Oktober bis Februar dürfte nicht viel ...



Oben