[ wände] in Foren - Beiträgen

Schwedisches Elementhaus / AB-Elementhus Umbau vs Abriss

[Seite 6]
... Dach ist noch original, so wie es aussieht, etwas mit Moss bewachsen. Jetzt meine Fragen: 1. Ist die Gefahr groß, dass die Bausubstanz der Wände marode ist? Zum Beispiel durch Feuchtigkeit durch verwitterte Gebäudehülle? Augenscheinlich gibt es keine Beschädigungen der Fassade, aber man kann ...

[Seite 10]
... und das alte System vorerst erhalten. Es ist intakt und die Heizkörper sehen aus wie neu. Wollen jetzt im EG die Holzdecke abschleifen, die Wände mit Gipskarton verkleiden und den Boden bis auf die Betondecke zum massiven Kellergeschoss erneuern. Mal sehen was uns da begegnet. Habt ihr eine ...

[Seite 15]
... der Haustyp Aengelholm heißen. Mein Haus ist 42 Jahre alt und ich habe die Tapeten immer mit der Spachtel heruntergekommen. Habe jetzt aber alle Wände und Decken mit Rigips verkleidet

[Seite 20]
... und eine neuere Variante gibt, jedenfalls hat unser Voreigentümer (der den Vertrieb hier in der Gegend gemacht hat) für unser Haus notiert "Wände neu, Decken alt" ). Die Deckenelemente sind mit gepressten Hobel- und Sägespänen gefüllt. Die einzelnen Elemente sind durch Sperrholzbretter ...

[Seite 21]
... Katalogen, die ich vom Vorbesitzer übernommen habe, nicht enthalten. Was heißt denn, Handwerker sehen Sanierungsbedarf? Worauf bezieht sich das? Wände bzw. tragende Elemente? Fenster? Elektroinstallation? Natürlich könnt Ihr nach und nach sanieren. Das braucht Geduld und Gelassenheit, denn das ...



Oben