[ vertrag] in Foren - Beiträgen

Deutsche Massivhaus insolvent ?

[Seite 77]
... aus der DM-Haus GmbH um diese in die DM-Haus AG zu übernehmen. dieses geschieht offenbar mit Duldung der GF aus der DM-Haus GmbH. Ich habe ein Vertrag der DM.Haus AG vorliegen und kann das betätigen. Nach meinem Kenntnisstand ist auch der Herr Klimpel ehemals GF der DM-Haus GmbH jetzt in der ...

[Seite 26]
Hallo, also ich habe einen Vertrag im Nov. unterschrieben. Bevor der Vertrag zu Stande gekommen ist war alles super. Mein Vertreter war immer da und hat sich immer gemeldet und uns alles erklärt bei jeder Frage. Nach der Unterschrift war alles schlecht. Bis heute haben wir keinen Vernünftigen ...

[Seite 47]
... nun wirklich nicht alles rosig, aber mir ist alles egal will nur mein Haus fertig gebaut bekommen egal ob Geld noch bei DM vorhanden oder nicht Vertrag ist Vertrag! Und sage aber auch es gibt fast keine Baufirma ohne Probleme also jedenfalls nicht in unseren Baugebit mit über 200 ...

[Seite 53]
Treuhandkonto Meine Hausbank hat mir heute folgendes zu dem Treuhandkonto geschrieben: Guten Tag Herr Trilino! Der Vertrag enthält meines Erachtens nur die Bedingungen für den Eingang von Geldern. Die Möglichkeit von Rücklastschriften wird detailliert unter Punkt 9 erläutert. In dem Vertrag sind ...

[Seite 61]
... dieser Situation. Nun möchte ich aber mein Bau fertigstellen und brauche dafür: . die Nahmen der Handwerker. . Ohne zusätzliche Kosten aus den Vertrag raus kommen. Können die Bauherren die schon fast fertig sind denen helfen die noch am bauen sind? Wie wäre es mit einem Austausch der Infos über ...

[Seite 62]
... Verkäufern trennen wird. dazu wurde vom ehemaligen gf. Rudolph eine dm-Haus ag. gegründet mit sitz in Gera wie dm GmbH. was das nun für mein Vertrag bedeutet ist unklar. nur soviel ..... der ehemalige Verkäufer der dm will das ich unbedingt den Vertrag auf die DM-Haus ag übertrage. sein ...

[Seite 4]
Was Tun? Hallo, um es gelind zu sagen dieses verunsichert mich ein wenig. Ich habe auch einen gültigen Vertrag mit der DM über eine Doppelhaushälfte. Angezahlt sind bereits mehr als 15.000 Euro und dieses ist für mich keine Kleinigkeit. Im Falle einer Insolvenz wäre alles weg. Zudem habe ich schon ...

[Seite 91]
... Klage vor gegen alle jetzigen und gewesenen GGF auf Schadenersatz wegen Betrug und bewusst herbeigeführter Insolvenz. Was mir noch fehlt ist ein Vertrag der DM-Haus GmbH der auf die DM-Haus AG übertragen wurde. Der Name und die Anschrift des betroffenen Bauherren kann hier gelöscht sein ...

[Seite 104]
... der Insolventverwalter sich eingeschaltet hat??? sind jetzt alle Verträge hinfällig da DM ja in einer Insolventkeine Häuser bauen kann und jeder Vertrag hinfällig sind

[Seite 113]
zum Glück hat uns keiner solch einen Vertrag angeboten. Ich würde mir sonst einen Strick kaufen und mich erschießen

[Seite 131]
... nach § 103 bedeutet nicht, das die Insolvenzverwalterin auf jegliche Ansprüche verzichtet, sondern beinhaltet nur, dass sie nicht mehr den Vertrag zu erfüllen gedenkt. Ansprüche welche die Insolvenzverwalterin gegen Sie stellt, bleiben davon unberührt. Dei Insolvenzverwalterin müßte in ...

[Seite 6]
Mmh, warum sollte ich das jetzt tun? Erstens kenne ich meinen Vertrag genau und bin damit zufrieden. Wir haben uns im Vorfeld viele Firmen angesehen und die Zahlungspläne sind bei fast allen identisch. Das nimmt sich fast nichts und wenn eine Firma andere Zahlungspläne hat, dann sind die auch ...

[Seite 67]
... bauen wollen, die auch in meiner Stadt schon viele zum Traumhaus geholfen haben und nicht nur leere Versprechungen machen. Muss nur noch aus meinen Vertrag kommen, aber dank meines Anwaltes dauert es nicht mehr lange. Mein Verkäufer der mir den Vertrag mit DM vermittelt hat arbeitet auf eigenen ...

[Seite 125]
... Scheiße ja jetzt wohl auch noch. Besser als noch mehr Fehler mit der DM zu machen. Wir hätten nämlich aus reiner Naivität den Vertrag einfach gekündigt, weil wir uns völlig im Recht dazu gesehen haben, da wir dachten, dass die Insolvenz mehr oder weniger beschlossen ist. Da hätte sicher eine ...

[Seite 7]
Dann hast du vermutlich den Vertrag "schlüsselfertig" abgeschlossen und kommst auf eine Summe von ca.240.000€ für dein Haus. Entsprechend hoch sind die Bauabschnittszahlungen. Da wäre den zukünftigen Häuslebauern nur zu empfehlen, beim Vertragsabschluss die Baukostensumme möglichst gering zu ...

[Seite 98]
... noch kein Grundstück gefunden. Wenn ich bis zum 30. 04. 09 kein Grundstück finden sollte, kann ich von meinem BV zurücktreten. In diesem "Vertrag" wird explizit betont, dass man sich stetig um ein neues Grundstück bemühen müsse. Was kann ich tun? Vielleicht ist ja jemand in einer ...

[Seite 52]
Mein Vertrag ist auch aus dem Jahr 2008 aber es gibt vielleicht Bauherren die in diesem Jahr einen Vertrag unterschrieben haben, für diese Leute war mein Tipp das diese Liste nicht mehr aktuell ...

[Seite 78]
hallo Herr Keul ich habe ebenfalls einen AG - Vertrag.



Oben