[ vertrag] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 64]
So steht es im Vertrag?

[Seite 143]
... sei minderwertig, sie sei nicht in meinem Interesse und sie sei schlicht nicht so vereinbart. Deine Einschätzung irritiert mich daher etwas. Im Vertrag steht halt Fensterhöhe 201cm und nicht Fenster für eine Rohbauhöhe von 201cm. Im Grunde sehe ich es ansonsten aber so wie du, dass die 201cm ...

[Seite 147]
... und der damit einhergehenden Unbequemlichkeiten wurde hingewiesen und unter 1.7.10 in den Vertrag aufgenommen. Andere Lösungen bieten sich in Anbetracht des Bautenstands nicht an. Interessant wir das mit der Sockelabdichtung ausgeht: Der Sachverständige dazu: "Die Abdichtungsmängel im Sockel ...

[Seite 154]
... des Terrassenaufbaus sowie ein lichtes Durchgangsmaß von ca. 201cm zu erreichen (also das Durchgangsmaß, dass der Anwalt analog Vertrag eingefordert hat). Es ist schade, dass man sich hier nicht irgendwo aufeinander zu bewegen kann. Ich hatte zuletzt als Kompromiss vorgeschlagen, sie ...

[Seite 216]
... den Innenausbauer und ich habe das fälschlicherweise pauschalisiert. Ich hasse es einfach, wenn man einen Vertrag schließt, Leistungen qualifiziert und dann versucht, irgendwas nachzuverhandeln indem man andere Leistungen schlecht macht ohne diese genau qualifizieren und darlegen zu können. Das ...

[Seite 197]
... der Frage der Garagentorhöhe schreibt er: "die Garagentore wurden gemäß Plänen korrekt ausgeführt. Das rückseitige Garagentor ist gemäß Vertrag mit einer Großsicke, gleich der Nebentür ausgeführt wurden, wie beauftragt. Das vordere Garagentor ist als "Motiv Großlamelle" ausgeführt und bestellt ...



Oben