[ versicherung] in Foren - Beiträgen

Wer von euch hat eine BU-Versicherung?

[Seite 6]
Ich habe eine umfassende BU-Versicherung, bei der die bekannten "Fallen", z.B. abstrakte Verweisung, etc., geregelt sind für ca. 65 Euro im Monat bei einer Versicherungssumme von 1750 Euro. Die Größenordnung passt denke ich. Achte darauf, dass der Basisbetrag nicht zu hoch ist. Die Überschüsse der ...

[Seite 13]
... für uns lohnt sich das halt nicht. natürlich wird die gegengerechnet. glaubst doch nicht ernsthaft, das du 2000 Euro bu Rente von der Versicherung bekommst und noch mal zusätzlich die staatliche erwerbsunfähigkeitsrente ???? es kann natürlich sein das die staatliche ...

[Seite 17]
Warum schreibt hier kaum jemand etwas von einer Dread Desease Versicherung ? Ich finde diese irgendwie sinnvoller und im Schadensfall unkomplizierter, als bei einer BU sich im Gericht rumschlagen zu müssen ! Eine Dread Deasese zahlt bei Diagnose die Summe aus und fertig, die Schulden kann man ...

[Seite 9]
... machen - oder es einfach verprassen Und sechsstellig versenke ich da sicher nichts...Du hast eine falsche Wahrnehmung bzgl. des Sinns einer Versicherung

[Seite 3]
... einige zeit nach der Ausbildung eine abgeschlossen. Jetzt nach meinem Studium wo ich mehr als das 4-fache verdiene ist die damals abgeschlossene Versicherung ein Witz. Jetzt eine neu abschließen extrem teuer. Die meisten wollten mich sowieso nur bis zum 60. Lebensjahr versichern. Ich werde ...

[Seite 5]
... ich mir neulich anbieten lassen und dann verworfen. Ich riskieren es halt ... Das Rückerstatten aller Beiträge widerspricht dem Wesen der Versicherung (als Solidargemeinschaft). Da muss es noch einen Haken geben. Von Kombi-Produkten, die Vorsorge und Risikoabsicherung vermischen, halte ich ...

[Seite 7]
... Ob ich die Kombination jetzt noch mal machen würde - ich glaube nicht. Positiv dabei: Die LV hat nen Garantiezins von > 4%. Nachteil bei der alten Versicherung ist die abstrakte Verweisbarkeit, welche damals Standard war. Als es auf den Hausbau zuging habe ich noch eine Risiko-BU gemacht, da die ...

[Seite 8]
... Intensiv / Anästhesie in einem großen KH in RLP und bekomme immer wieder von chronisch krank gewordenen Patienten erzählt, dass die BU Versicherung sich weigert zu zahlen (Gründe finden die fast immer!). Erst nach Jahren von Rechtsstreitigkeiten wurde bei vielen gezahlt und das Geld ...

[Seite 10]
... Beruf nicht mehr zu (meist) 50% ausüben kann. Das ist nicht das gleiche wie "erwerbsunfähig", aber das ist ja das Schöne an dieser Versicherung - die zahlt auch, wenn du theoretisch noch was anderes machen könntest. Andersherum gilt aber: Bist du erwerbsunfähig, bist du automatisch auch ...

[Seite 11]
Nein, es ging um Absicherung dieses Risikos. Es geht bei einer Versicherung darum die Folgen eines Schadenfalls abzufangen, nicht den Schadensfall zu vermeiden. Zweiteres wäre sicherlich die schönere Variante, aber das wäre tatsächlich nur machbar, wenn man gar nicht erst arbeiten geht (analog zu ...



Oben